Schon gut vor-selektiert: Office-Notebook ca. 12,1" unter 500€

Hanfkeks

Neuling
Hallo zusammen,

eine (hoffentlich stark) eingegrenzte Vorauswahl habe ich bereits bei Geizhals getroffen:

Notebook Auswahl bis 12,1" bei Geizhals: (klappt wegen hardwareluxx irgendwie nicht als klickbarer Link..)

http:// geizhals.at/deutschland/?cat=nb12&sort=p&bpmax=500&asuch=&v=e&plz=&dist=&fcols=26&fcols=10&xf=27_2~85_11.6~85_12~85_12.1~85_12.5~12_2048

EDIT: mit Vorschlag kleiner 1,5Ghz angepasst

• soll meist zu Hause genutzt werden mit Monitor, Tastatur und Maus zum Surfen / Chatten / Office (Monitor wird noch gekauft: je nach Leistung bis 1920x1080)
  • keine Spiele (außer vielleicht Browser/Flash-Games)
  • 720p Videos / Youtube sollten wenn möglich trotzdem laufen
  • gelegentlich wird es mitgenommen: Größe und Gewicht sind also nicht ganz unwichtig (Steckdosen sind allerdings oft vorhanden, Laufzeit also eher weniger ein Problem)

Ich bin ein bisschen unsicher, was die CPUs und GPUs angeht - gerade falls man doch mal hochauflösende Videos (und sei es nur auf Youtube) abspielen möchte...

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es dir egal, ob das Notebook ein mattes oder ein spiegelndes Display hat?

Wenn ja, dann schau dir mal das Lenovo Edge 11 an (11,6"), egal ob mit dem AMD K325 oder dem i3 380UM. Bzw. schau dich mal allgemein nach Notebooks mit diesen CPUs um. Die haben zwar weniger als 1,5Ghz, aber die sind trotzdem deutlich schneller als die Intel Atom-Chips.

Oder du schaust mal, was die AMD Fusion Net-/Notebooks so liefern, die kann ich persönlich im Moment nicht einschätzen, ebenfalls schneller als Intels Atom, aber wo sie nach oben hin einzuordnen sind, weiß ich gerade nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl die Intel Grafik beim i3 als auch die HD 4225 unterstützen HD-Beschleunigung. Ich kann mit meinem Edge problemlos die 1080p Flashvideos bei Youtube anschauen. Dabei steigt die CPU-Last nicht über 20%, also das mit der Grafikbeschleunigung funktioniert schon.

Irgendwie kann ich aber auf der Lenovo Website nirgendwo die genauen Abmessungen eines ThinkPad Edge 11 finden...

Bei Cyberport steht "284 x 29 x 211 mm" - aber von wo das kopiert wurde ka ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die Lenovo Website, die ist meiner Meinung nach ziemlicher Müll...

Schau mal auf notebookcheck.de, da gibts einen Test dazu, kannst ja mal lesen. Da stehen übrigens die selben Abmessungen drin, die du auch gefunden hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh