Schon so einen Pixelfehler gesehen?

Student

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
32
Hallo,

von Pixelfehlern an TFTs hat man ja schon auf Webseiten gelesen^^. Aber das sie nicht nur schwarz bzw. weiß sein können?? Ich hab einen blauen! :d

Mein Monitor ist der SDM-HS73 von Sony. So ziemlich in der Mitte des Bildschirms ist ein blauer Punkt. Nach dem Graka Wechsel ging der nicht weg. Kann man irgendwas gegen die Dinger machen, oder geht er nur weg, wenn ich einen neuen Monitor kaufe?

Bitte eure Meinung dazu!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von Pixelfehlern an TFTs hat man ja schon auf Webseiten gelesen^^. Aber das sie nicht nur schwarz bzw. weiß sein können?? Ich hab einen blauen!
Subpixelfehler. Nicht unüblich.

Gruß

Denis
 
Man, ich bin enttäuscht!

Ich dachte jetzt käme was spektakuläres.
Nicht mal ein Bild zeigt deinen Pixel.

Und dann nur so ein ordinären Pixel :O

geh zu Prad.de die haben da ein Programm zum wegmachen.
 
naja, das programm macht den nicht weg, es fuddelt natürlich nur...

zu deinem pixel:
stinknormaler subpixelfehler.
davon darfst du max.3 haben, sonst kannst du den tft umtauschen (lt. pixelfehlerklasse 2).
 
Was man versuchen kann, ist, den Pixelfehler wegzumassieren. Einfach den Bereich um den Pixel herum (der Hotspot könnte auch etwas weiter entfernt sein) mit einem Microfasertuch oder ähnlichen schonenden Stoffen leicht massieren, und dann verschwindet er eventuell.
 
genau und schön gleichmässig :) würde mich jemand so geil massieren würd ich aber da bleiben und nich verschwinden. ;)

:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh