......schon wieder........

Digi

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
1.571
kaum hab ich mir einen Virus eingefangen und beseitigt....kommt die nächste an....

also hab hier nen Laptop wo nen komischer Virus drauf ist. Also ich komm ich in WinXP rein, also ich seh den Desktop.

ICh kann nix öffnen, nicht mal Arbeitsplatz, garnichts. Dann kommt immer so ne Fehlermeldung, so ein "Fehlerbericht" wo aber was von "Dr. Watson" steht. Ich vermute mal Spyware oder son Zeugs.

Wie kann ich den beseitigen ? Ich kann das Prog zwar im Task Manager beenden, kommt nachdem ich aber versuche ein neues Programm zu öffnen immer wieder.

ICh will keine Daten verlieren das ist das wichtigste.

Ist es möglich ?

BITTE HELFT MIR! VIELEN DANK !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe die Datei jetzt im regedit gefunden und gelöscht ! Aber wenn ich ein Proggi versuche zu öffnen oder gar einen Ordner, gehts von vorn los und die Datei wird zwar net mehr bei regedit gefunden, dafür aber im Task-Manager!

Wer weiss Rat ?
 
Virenscanner....
am besten eine Boot-CD einlegen, und dann vom DOS aus den Virus löschen.

oder:
erst den Prozeß beenden, dann aus der registry rauslöschen.
Dann noch noch allen dateien suchen die ei DR/Watson haben.
Gibt es keine solche Datei, alle *.exe anschauen...
 
Hallo Digi,

nur kurz zur Info, Dr.Watson ist ein Programm von Win.

siehe:

http://www.a-m-i.de/tips/watson/watson.php

Interessanter ist dann eigentlich der Fehlerbericht.

----------------------
EDIT:

Sorry, hab gerade nachgeschaut gibt auch einen Virus der DR.Watson heißt.

Hier von Symantec eine Beschreibung:

Additional information:

The virus creates a file called C:\DRWATSON.COM and adds the line "@drwatson" to C:\AUTOEXEC.BAT. May display the message "Tracing mode has been destroyed." Please also note that Windows does have a tool called Dr Watson(DRWATSON.EXE) which is usually located in the WINDOWS directory. The virus probably uses this file name to confuse the user and make this file (C:\DRWATSON.COM) less suspicious.

Nachzulesen auf:

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/drwatson.html
 
Zuletzt bearbeitet:
besorg dir den ERD Commander...starte von der CD und dann kannst du den virus löschen....vorher um rauszufinden welche datei es ist mit fprot oder sowas die FP scannen
 
estide2002 schrieb:
besorg dir den ERD Commander...starte von der CD und dann kannst du den virus löschen....vorher um rauszufinden welche datei es ist mit fprot oder sowas die FP scannen


Wo krieg ich das ? GOogle ? Freeware ?

Was ist die FP ?
 
....bitte helft ,mal krieg ihn nicht weg :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh