Schonmal jemand ein Simens ST55 aufgemacht?

wolfram

Watercool Fanboy
Hi,
da mir was in die tastatur gelaufen ist und diese nun verklebt ist, will ich mein handy mal aufmachen. nur dummerweise scheitere ich immer am vorderen teil des gerätes. beim akku und an der unterseite sind 3 schrauben. die gehen ja auch ohne problem raus, aber irgendwie hängt die ganze sache dann immernoch zusammen im oberen bereich. weis nicht ob da irgendwie noch was geklemmt / eingehakt ist, will aber auch keine gewalt dahinter bringen und was kaputtmachen.

also: hats von euch schonmal jemand geschafft das kackteil auch zubekommen? wie?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst spezielles Werkzeug. Ich habe mein Praktikum in einer Elektronikabteilung gemacht - war zwar Autoelektronik, aber die hatten dennoch die nötigen Spezialwerkzeuge für Siemens, Nokia... da. Dort konnte ich auch sehen wie so ein Handy von innen aussieht. Ging ratz-fatz und das Handy war auf. Ohne dieses Werkzeug wirst du aber wohl verzweifeln...

fuck. will nicht zum t-punkt rammeln und vieleicht noch 30€ oder so zahlen, dafür das die tasta sauber machen oder mir vieleicht auch noch vorhalten das ich es schonmal aufgemacht habe...

naja mal schauen was es derzeit so aufm handy markt gibt, war eh nicht vollkommenzufrieden mit dem ding :d

Ich weiß nicht was du beruflich machst, aber evtl. gibt es bei dir @Work auch eine Technikabteilung, die das nötige Werkzeug parat hat. Fragen würde sich auf jeden Fall lohnen.

azubi für systeminformatik bei der teag netkom. sowas haben wir leider nicht, wir basteln nur an netzwerk und computer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh