Schraubanschlüsse aus Kunststoff wo kaufen

Masterblaster

Semiprofi
Weiss jemand wo man Schraubanschlüsse aus Kunststoff kaufen kann, denn überall gibt es nur die Metallvarianten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verschraubungen stammen aus der Drucklufttechnik, und bisher gibbet die nur aus Metall meines Wissens !!

darf man fragen, warum du die dinger aus plastik haben willst? :hmm:

Wegen der Korrosion, habe welche aus Kunststoff, sind wunderbar (vom Freund bekommen, aber dessen QUelle ist wohl zu), brauche aber noch ein paar!

korrosion?! pack dir einfach korroschutz rein und gut ist. ich kenne keinen einzigen, der wegen korro an den ansclüssen auf plastik gewechselt ist.... :hmm:

Kanst du mal nen Pic von den Dingern posten ?

Habe hier nen Druckluftshop, wo ich auch ab u. an was kaufe.
Kann den dann mal fragen !!

Hier das PIC!
Überrascht?

4441kunststoff001-med.jpg

Zuletzt bearbeitet:
überrascht?

wieso überrascht?

nö, nur etwas angewiedert...:kotz:

wie siehts aus, aus was sind denn die normalen Anschlüssen, von denen ihr redet?

@zappa
Alle?
Wie kann man das Feststellen, ist Messing magnetisch?
Ist das in Verbindung mit Kupfer Radi/ CPu Kühler problematisch bez. Korro?

Masterblaster schrieb:
@zappa
Alle?
Wie kann man das Feststellen, ist Messing magnetisch?
Ist das in Verbindung mit Kupfer Radi/ CPu Kühler problematisch bez. Korro?

Messing ist nicht magnetisch. Mit der Korrossion ist es null Prob, da die Anschlüsse vernickelt sind.

Habe nur die Dinger im Einsatz, sind auch weit verbreitet. Und meine Kühler sind alle aus Kupfer.

Sorry, aber die Plastikdinger erinnern an Waschmaschine oder Play Mobil !!

Habe noch nie gehört, dass die Metall Verschraubungen zur Korro geführt haben !!

stimmt sehen zwar naja aus aber egal, hab eh kein fenster. aussen pfui innen hui.

zu den anschlüssen kan ich nur sagen wenn die billig hergestellt worden sind dann könnte es durchaus abplatzen und dadrauf hätte ich nu wirklich kein bock mit mein microkühler. messing besteht ja auch aus kupfer aber denn rest ?, kp. ich habe bisher auch noch nicht von korrision bei metall verschraubungen gehört aber vorsicht ist besser als nachsicht und deshalb habe ich auch kunstoff PnC anschlüssen. also mich wurde es auch interessieren wo man die anschlüsse kaufen könnte, allerdings bräuchte ich dann 11/8mm wegen mein siliconschlauch, wobei 10 auch gehen müsste.

Ich habe auch 11/8 und die bei 1A-Cooling bestellt.

In Sachen Korro ist es viel wichtiger, kein Alu im Kreislauf zu haben.
Ausserdem habe ich Korrossionsschutz im Wasser. Das sieht nach 5 Monaten noch aus, wie mit Perwoll gewaschen . ;o))

Zuletzt bearbeitet:
@zappa

danke für den tipp, werde sie dort auch bestelllen sollte ich nicht an pvc anschlussen kommen.

ich habe alu im kreislauf und zwar den ur-airplex, ein htf irgendwas und den aquatube. bisher habe ich auch keinen probs diesbezüglich. allerdings habe ich kein bock drauf mir jedes mal irgendein korroschutzzeug kaufen zu müssen und dieses G irgendwas zeug von VW oder wenn auch immer mag ich auch nett. hatte ich auch und ausserdem verdünstet das ja auch sowie alkohol ebenso. ich weiss nicht aber ich versuche fast immer eine bessere lösung zu finden, genau wie bei wlp da misch ich mir die zutaten lieber selbst zusammen anstatt ein schlecht dosierbare tube das dann 10euro kostet mir zu kaufen. ausserdem macht es auch spaß.)

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nie gehört, dass die Metall Verschraubungen zur Korro geführt haben !!
Ich nutze kein Korro Schutz, nur wasser und alkohol oder waschmittel (muss noch entscheiden)
Will der Korro keinen Angriffspunkt geben (schraubverschlüsse).

Habe Bedenken bei meinem Messing AB,
Messing ist aber überwiegend aus Kupfer daher...
Was meint ihr ?

also ich habe ein firma in ***** ausfindig gemacht die eventuell solche anschlüsse hat, allerdings kann sie mit den zoll angaben nichts anfangen sondern nur mit den gewindeart. sie meint halt das man durch die zoll angabe nichts anfangen kann weil es eben verschlüsselt sein kann. meine frage jetzt was hat die eheim für ein gewinde verschraubung oder was auch immer ?

Eheim 1046 hat 1/8 Zoll Ausgang und 1/4 Zoll Eingang
Eheim 1048 hat 1/4 Zoll und 1/4 Zoll

das hat sich bei denen erledigt da sie nur schraubanschlüsse für kabeln haben die auch nur wasserspritz geschützt sind. das mit dem zoll ja ein maßangabe also 1zoll=2.54cm. weiss ich von meinem mountainbike. das mit dem gewinde hat folgendes auf sich. die amis haben pnt und wir hier g oder so ähnlich. die gute frau kannte sich wohl doch nicht so gut aus.
Gewinde nach DIN, USAS bzw. JIS gefertigt

aber schau mal was ich hier habe und weiß ist auch nice. http://www.huckauf.de/pdf/Serie 1D.pdf :d. morgen werde ich dort mal anfragen. eigentlich hätte ich mich auch mit edelstahl verschraubungen abgegeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh