Schraube mit Innengewinde im Kopf

slimSpencer

Enthusiast
Hallo,

bei meiner Laing waren folgende Schrauben dabei (s. Bild von Aquatuning, rot markiert).

Das lange Außengewinde ist ein M4. Im Schraubenkopf (unterhalb des Innensechskant) befindet sich noch ein M4-Innengewinde.
Genau diese "Schraube" suche ich, nur mit einem längeren Außengewinde. Ich durchkämme jetzt seit 2h verschiedenste Schrauben-Shops, finde aber nix passendes.

Ist das irgendne Art Sonderanfertigung oder liegt es schlicht daran, dass ich von der Metall-Branche keine Ahnung habe und falsch suche? :fresse:

Wo bekomm' ich sowas her oder nach was genau muss ich suchen?

Danke + VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest dir das aus einer langen Sechskantmutter und einer Gewindestange selbst bauen. Oben hast du dann ein Loch mit M4 Innengewinde und unten M4 Außengewinde.
Nachteil dabei wäre, das die "Hülse" kann Sechseckig ist und nicht mehr schön gerändelt.

Die Teile meine ich:
Sechskantmutter lang 3.0d DIN 6334 A2 - inox-schrauben.eu

+ M4 Gewindestange.

@Tzk: Danke für den Tipp, zur Not mach ich das so. Mir tut das Gewinde jetzt schon leid, wenn ich wieder feinfühlig mit meinem Dremel/Seitenschneider ausrücke :fresse:

@buxtehude: Das Außengewinde müsste etwa 50mm lang sein, 55 würden auch noch gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh