Schrauben mit Imbuss-Kopf und Holz-Gewinde???

M

MKfies

Guest
Ich bin auf der Suche nach Schrauben.
Und zwar sollten die Teile einen Imbuss-Kopf (ähnlich dem Aquatube von AC) haben und ein Selbstschneidendes Gewinde, damit man die Schrauben in Holz drehen kann.
Habe schon gesucht wie ein Irrer, aber noch nix gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich auch noch nie gesehen... aber eigentlich gibt es ja nichts was es nicht gibt!

Schon mal im Schraubenfachhandel gefragt (nicht Baumarkt)?

Imbus mit Holzgewinde hab ich auch noch nie gesehen, aber wenn die nicht, würde ich Torxschrauben nehmen, die haben fast den gleichen Kopf wie Imbus und die gibt es mit Holzgewinde.

Original geschrieben von ugmspezi
Imbus mit Holzgewinde hab ich auch noch nie gesehen, aber wenn die nicht, würde ich Torxschrauben nehmen, die haben fast den gleichen Kopf wie Imbus und die gibt es mit Holzgewinde.

Die gibt es aber glaube ich auch nur mit Senkkopf. Und das solls eben halt nicht sein.
Die Schrauben sollen vom Kopf her so:
8.jpg

aussehen.

Nee, Torx git es in allen Varianten, beste Beispiel sind neuere Autos, da findest du alle Arten von Torxschrauben. Die wirst du aber mit Sicherheit nicht im Baumarkt finden.
Geh doch in ein Ersatzteillager von einem Renaulthändler, da bekommst du die bestimmt.

Original geschrieben von ugmspezi
Nee, Torx git es in allen Varianten, beste Beispiel sind neuere Autos, da findest du alle Arten von Torxschrauben. Die wirst du aber mit Sicherheit nicht im Baumarkt finden.
Geh doch in ein Ersatzteillager von einem Renaulthändler, da bekommst du die bestimmt.

Mit Holzgewinde??? Eher Unwahrschinlich. Oder?

Wie sieht den ein Holzgewinde aus, doch in etwa wie ein Blechgewinde und Blech gibt es am Auto genug.
Blechgewinde ist für dein Vorhaben wohl auch besser, oder meinst du nicht.

hab mal welche gesehen ,weiß aber nich ob das torx oder imbus waren....
in großen PA-Speakern sind die drinne umd die membran oder das stackfeld zu hatlen (wo man die stecker rein haut)
weiß aber nicht wo man ie kaufen kann.....

machst du dirn holzcase oder sowas wenn man fragen darf???

Original geschrieben von Jonny Walker
machst du dirn holzcase oder sowas wenn man fragen darf???

Gehäuse aus MDF. Und da möchte ich ein Window rein haben. Und dieses Window möchte ich gerne mit den Schrauben festmachen.

Was du suchst sund Spaxx Schrauben und die gibbet so weit ich weiß nicht mit Imbus Kopf weil man mit einem normalen Imbusschlüssel nicht Unbedingt die Kraft aufbringen kann das Dingen ins Holz zu drehen.

Schonmal dran gedacht ein loch durchzubohren und dann mit ner Normalen Schraube U-Scheibe (auf beiden Seiten ) und dann mit ner Mutter gegenzukontern

was issn mdf??*dummfrag*

Das ist eine Mitteldichte Faserplatte. Ähnlich wie Spanplatte, bloß von der Struktur und Bauweise viel feiner und stabiler.

So soll das ganze aussehen. Und deshalb kann ich mit langen Gewindeschrauben nix anfangen.

attachment.php

Und die Schraube, in der Zeichnung Schwarz dargestellt, soll eben halt einen Imbuss-Oder auch Torx Kopf haben. Der Kopf soll aber kein Senkkopf haben, sondern so einen Kopf wie bei den Schrauben vom Aquatube.
Und es muss schon ein Holz-Gewinde sein, weil ein metrisches Gewinde nicht hält. Und ich glaube nicht, das man wahnsinnig gut ein metrisches Gewinde in Plexi schneiden kann.

Wobei, könnte ich nicht z.B. ein 6 mm Loch bohren, das anschließend mit 2-Kompo-Kleber füllen und wenn es ausgehärtet ist, ein 3,5 mm Loch bohren und dann nen M4 Gewinde schneiden???
Das probiere ich nachher mal aus.
Aber wahrscheinlich ist der 2 Kompo-Kleber so hart, das man da nicht gerade durchbohren kann.

Zuletzt bearbeitet:
ist das zeug sowas wie fiberglas??

MDF ist komplett aus Holz.
Du kennst doch Spanplatten, oder???
MDF ist wie eine Spanplatte. Bloß die einzelnen Holzstücke sind um ein zig-faches kleiner.
MDF wird z.B. zum Boxenbau verwendet.

So ich glaub ich hab was wür dich meld dich mal per pm oder icq bei mir die schrauben sind zwar eigendlich für metal aber in Holz müsten die auch reingehen du müstest das loch halt nur vorbohren sind M5er schrauben und 1,25cm lang hab die zwar nur mit Kreuz hier aber bei uns inner Firma haben wir die glaube noch mit Torx (25er).

also solche schrauben gibts nicht ,
wir haben ne zimmerei
es gibt holzschrauben mit torx kopf , kreuz schlitz und schlüsselschrauben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh