schraubenloser hdd käfig

DerkleineTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
2
hallöchen,

ich möchte mir gern nen schreibtisch mit integriertem PC bauen, allerdings hab ich den Anspruch, dass man wie in jedem gehäuse üblich, jederzeit die hardware tauschen können muss.

für die festplatten bräuchte ich also so einen festplattenkäfig. da ich aber seitlich des käfigs keinen platz für einen schraubendreher einplanen möchte, bräuchte ich so einen schicken käfig, in den die platten schraubenlos einfach eingeschoben werden. weiß jemand, wo man sowas einzeln kaufen kann (bitte nicht aufm wertstoffhof oder im pcschrott beim händler um die ecke)?

selbiges bräuchte ich dann nochmal für ein bis zwei 5,25" laufwerke...

vielen dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest auch einfach ein Brett auf 2 Schubkästen-Vollauszüge schrauben und dann daran deine Hardware befestigen. Den normalen Festplattenkäfig dann mit der Oberseite an die Platte schrauben, damit du von oben/unten an die Schrauben der Festplatte kommst (die Platten würden dann hochkant eingebaut).

Benutzen könnte man z.B. diesen Auszug http://www.lignoshop.de/accuride-vollauszug-3832tr-touch-release.html?force_sid=ce1ead5ea34a42e929b16575d378e0ca&&actpicid=1

So könntest du zum Wechsel der Hardware einfach das Brett herausziehen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh