Schraubenproblematik

alain89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
12
Also langsam Blicke ich nich mehr durch. Ich benutze einen 10/8mm Schlauch und hab mir nun eine Graka mit Wakü ersteigert die ein EK Waterblocks Kühler drauf hat. Die öffnung Beim Grakaeingang ist exakt 12mm. Die Normalen Schrauben die ich verwende Anschluss-Verschraubung 10/8mm - brack.ch passen nicht die sind zu klein beim Reinschrauben, das Gewinde ist ca 9mm breit ergo fehlen drei. Kann mir jmd die passenden zeigen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch auch nicht verwunderlich das G1/8" Gewinde zu klein sind für G1/4" Gewindeanschlüsse ;)
 
Und wenn ich nun 1/4 Zoll nehme kann ich dann mein 10/8 Schlauch dranhängen?
 
G1/4 bzw, G1/8 ist das gewindemaß
11/8 und wie sie alle heißen mögen ist das Maß für den anschluß an der Schlauchseite.
Geweindeseitig hat sich G1/4 etabliert, das ander könnte eine glaubensfrage werden.
 
Ja natürlich, Das Gewinde hat recht wenig mit der verwenden Schlauchgröße zu tun. Hier ist höchstens der limitierende Faktor der Abstand zwischen den beiden Anschlüssen.

Wenn du lustig bist kannst du auch G1/4" und 19/13 Schlauch oder Gardena Gartenschlauch verwenden, sofern du die richtigen Anschlüsse findest und der Abstand groß genug ist.
Würde dir empfehlen dich über die Thematik Anschlüsse und Schlauch nochmal genauestens einzulesen. ;)
 

Fragt sich nur wie er sein 1/4" IG in die 1/4" IG der Grafikkarte eindreht, und dann hat er natürlich nur ein 1/8" AG was der Anschluss auch schon hat. Der braucht einen Adapter der andersrum ist oder halt direkt 1/4" Schlauchanschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh