Schraubensuche

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Hallo Leute,

ich möchte in meinem Obsidian 450D alle Schrauben wechseln. Sinn dieser Aktion ist mein Casemod.

Vorerst soll getaucht werden:

  • 9x Mainboard Schrauben
  • 7x Slot Blenden Schrauben
  • 4x Netzteilschrauben

Soweit mir bekannt sind die Netzteilschrauben, die gleichen wie die Slot Blenden schrauben. Und zwar die hier:

Schrauben2.jpg


Die Mainboardschrauben sind andere:

Schrauben1.jpg

Mit meinem sehr sehr alten Messschieber erhalte ich komische Werte und da die einzelnen Schrauben nicht wirklich günstig sind. Wollte ich das ganze mal von euch abchecken lassen:

Schrauben4.jpg Netzteil und Slotschrauben: ca. 3,3mm
Schrauben3.jpg Mainboardschrauben: ca. 2,9mm

Da ich bisher nur eloxierte M3 Schrauben finden konnte will ich nicht alles falsch kaufen. Wäre also super wenn mir jemand sagen könnte welches Gewinde was ist.

MfG DiAsK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil ist sicher UNC 6/32. Die Slotblenden dann wohl auch. Beim Abstandshalter sind es mit ziemlicher Sicherheit M3 Schrauben.
 
Mainboard ist Standard M3

Und Netzteil und Slotblenden sollten UNC sein, wie MysteriousNap es auch schon gesagt hat [emoji1]
 
Danke euch Leute. Schrauben sind bestellt und bald kommen Bilder :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh