Schreib Notebook für 400 Euro

Palin Majere

Neuling
Hi,

Mein Kumpel ist Student und sucht ein Notebook für maximal 400 € zum mitschreiben an der Uni.

Er ist nicht sehr Anspruchsvoll:

Akku Laufzeit sollte einiger maßen gut sein.
Verarbeitung sollte auch gut sein.
Betriebssystem weiß ich selbst nicht was er möchte .. aber ich denke er kann auf eins verzichten und sein altes Win XP erstmal nehmen das er noch von seinem alten Notebook hat.

Das hab ich für ihn ins Auge gefasst, was haltet ihr davon ?

http://geizhals.at/deutschland/a336366.html

mfg Palin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Akkulaufzeit liegt bei dem bei ca. 2 Stunden. Da müsste er zumindestens den großen Akku dazu nachkaufen, der kostet nochmal ca. 80€. Allgemein wirst du in der Klasse eher kein NB mit einer langen Laufzeit finden. Vielleicht noch das Lenovo N200 mit dem Celeron für 346,-.

lg

Laut CT- Test in der letzten Ausgabe schafft das Lenovo bei 100 cd/M² und ohne Last 3,3h. Das ist schonmal deutlich mehr, als beim HP. Der HP Akku hat aber auch nur 30Wh, der im Lenovo 58 oder so.

lg

Vom Lenovo N200 kann ich wegen dem Display nur abraten, ein Arbeitskollege von mir hat es auch schon bereut :-(. Das Display spiegelt sehr stark. So stark habe ich es noch bei keinem anderen Notebook gesehen. Ansonsten wäre es super. Für mich ist das völlig unverständlich warum die immer noch diese Spiegel einbauen. Schade, sonst wäre es wirklich ein Notebook mit super Preis/Leistungsverhältnis...

Die Spiegel sind einfach billiger, weil der Arbeitsschritt der Endspiegelung wegfällt.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh