schreibfehler

Habe laut winXP des Öfteren Fehler beim Schreiben auf die HDD, ich habe bislang zwar noch keine beschädigten Dateien oder ähnliches bemerkt jedoch bekomme ich ca. einmal pro Tag eben diese Fehlermeldung und dazu so ein Gelbes Dreieck mit einem Rufzeichen darin.
Dabei ist es egal ob mit AMD CPU und Nforce2 mobo oder mit meinem jetzigen P4 2.4C + Abit IS7-G, die Fehlermeldungen bleiben, könnte dieses prob durch neues Formatieren Behoben werden was meint ihr?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

teste die Platte doch mal mit einem Diagnose Tool (Drive Fitness Test z.B.) auf Fehler. Könnte aba auch am IDE-Kabel liegen. Ist möglicherweise defekt...

CU

Ic hatte heute genau das gleiche. Und das lag daran das einige Windows Optionen getweaked waren. Wenn du das nicht gemacht hast weiss ich auch net. Ich hab einfach formatiert und alles funzt jetzt bestens.

ok danke erstmal ich glaube es lag an meiner raidkarte an der die HDD angeschlossen wahr, keine ahnung warum aber seit ich sie am normalen port habe hab ich auch keine fehler mehr ich hoffe mal das wahrs