[Kaufberatung] Schreibmaschine

Airsoft Profi

Neuling
Hi,
ich habe bald Geburtstag. Seit langem schreibe ich schon mit einer 10€ Tastatur. Jetzt soll eine neue her. Maximal darf sie 50€ kosten. Ich schreibe recht viel in Foren, Refarate, Aufsätze oder Portfolios.

Welche würdet Ihr empfehlen. Am besten bei Alternate. Eine Funk tastatur wäre nicht schlecht aber ich weis nicht ob die so gut sind, ansonsten bin ich mit Kabel sehr zufrieden.

MFG
Airsoft Profi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir die Cherry eVolution Stream empfehlen: http://www.alternate.de/html/product/Tastaturen/Cherry/eVolution_Stream_Desktop/161477/?
Die Tastatur hat aber flache Tasten, wie bei einem Notebook. Dass ist halt Geschmackssache...
Relativ günstig, aber ist wirklich gut. (Habe ich selber seit einigen Wochen)

Wenn du eher eine normale Tastatur möchtest, dann eventuell die Logitech G11: http://www.alternate.de/html/product/Tastaturen/Logitech/G11_Keyboard/165001/?
Hat links noch zusätzliche Tasten, die man belegen kann. Die Tastatur braucht dafür aber auch mehr Platz auf dem Schreibtisch...

Mit Kabellosen Tastaturen kenne ich mich leider garnicht aus, hatte noch nie eine. ;)

Auf den Punkt gebracht: Wenn du viel schreibst willst du keine Mattentastatur und unter 50€ gibt es da nur eine: Cherry G80-3000. Die verfügt nicht wie (fast) alle anderen Tastaturen über eine Kontakt-Matte aus Gummi, sondern über eine Art Mikroschalter/Feder-Kombination. Das Resultat ist, dass sich diese Tastatur besser anfühlt wie die butterweichste Mattentastatur die du je hattest. Ganz im Gegensatz zu dieser verändert sie ihr Anschlagverhalten aber auch nach Jahren der Nutzung nicht.
Nachteil: Keine Zustatztasten, klassisches Design (es gibt sie aber zumindest auch in schwarz).
Vorteil: Technik, Langlebigkeit. :)

Das kann ich nicht unterschreiben. Ich schreibe durch die Uni ständig Hausarbeiten im Umfang von 20-40 Seiten und ebenfalls sehr häufig Vorträge und Referate.
Die Logitech Evo Stream ist imho eine sehr sehr schreibfreundliche Tastatur mit der man sehr schnell, leise und komfortabel lange Texte tippen kann. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Letztendlich ist so ein Schreibgefühl aber auch sehr subjektiv und mancheiner besteht nunmal auf höhere Tasten und einer speziellen Tastenfederung. Daher am besten mal probetippen und dann sehen was einem liegt. Persönlich finde ich flache Tasten deutlich angenehmener (und leiser) zum tippen. Preislich machst du mit der Evo Stream auch nichts falsch.

Das stimmt schon, das P/L der Stream ist unschlagbar. Aber ich muss Urbi Recht geben, die G80-3000 ist (neben der IBM Model M) die ultimative Tastatur. Sie wird auch zu Recht seit Jahrzehnten nahezu unverändert gebaut.

Edith sagt, die gibt's auch in schwarz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh