Schreibrechte von Windows-Dateien auf Mac ändern

DFC-Neo

Semiprofi
Ich habe von meinem alten Windows Rechner die Dateien per USB-Stick auf mein neues MacBook kopiert. Diese kann ich jetzt aber nicht mehr löschen. Wenn ich sie in den Papierkorb schieben will, werde ich nach meinem Finder-PW gefragt, aber auch nach der Eingabe bleiben die Dateien wo sie sind.
:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
markiere mal die datei und drück apple+i, dann das "geschützt" entfernen

Also geschützt ist nicht markiert bei den Dateien.
Unten im Info-DIalog steht dass ich angepasst Rechte habe, aber lesen & schreiben kann...

Dann gibts noch zwei Optionen... evt haste im übergeordneten Verzeichnis keine rechte, das ist mir letztens passiert, da durfte ich dateien die mir gehörten nicht löschen weil ich im Ordner selber nur leserechte hatte...
Desweiteren kannst du nochmal probieren dir die rechte zu entziehen und neu zuzuteilen, dann gehts manchmal... z.b. anstatt dich als besitzer einzutragen, trägste kurz das system ein, und wieder zurück, dann werden die rechte neu geschrieben...

Dann gibts noch zwei Optionen... evt haste im übergeordneten Verzeichnis keine rechte, das ist mir letztens passiert, da durfte ich dateien die mir gehörten nicht löschen weil ich im Ordner selber nur leserechte hatte...
Desweiteren kannst du nochmal probieren dir die rechte zu entziehen und neu zuzuteilen, dann gehts manchmal... z.b. anstatt dich als besitzer einzutragen, trägste kurz das system ein, und wieder zurück, dann werden die rechte neu geschrieben...

Danke Sun!
Das mit den übergeordneten Ordner war ein guter Tipp :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh