[Kaufberatung] Schreibtisch für 3x 24 Zoll?!

PapeThePope

Experte
Huhu,

ich habe mir zuletzt 2 neue 24 Zoll Bildschirme geholt und dann leider bemerkt, dass mein schreibtisch viel zu klein ist.
Nach einiger Suchzeit habe ich immer noch nichts passendes gefunden...
Nun möchte ich mich an euch wenden um endlich fündig zu werden.

Der Tisch sollte mind. 160x80cm groß sein und fähig sein 3 Monitor + zusatzgewicht zu tragen.
Gerne kann er auch größer sein!

Er sollte maximal um die 150€ kosten.

Falls ihr da irgendwelche Geheimtipps habt, würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste auch anders machen, ich habe meine Schreibtische selbst gebaut.

Kaufst dir am besten in Bauhaus Baumarkt so ne Platte 200x80x2,5 CM zahlst dafür 48 Euro Link : Massivholzplatte (Buche, 200 x 80 x 2,5 cm) | BAUHAUS

Kaufst dir zusätzlich noch , falls noch nicht vorhanden nen Pinsel + ne Holzschutzlasur für Innen , in der Gewünschten farbe kriegste für unter 15 Euro ohne Probleme

Zusätzlich 4 Tischbeine : Element System Möbelfuß-Set Toskana (Ø x L: 60 mm x 700 mm, Schwarz, Traglast: 75, 4 Stk.) | BAUHAUS für ca 43 Euro

Also insgesamt biste bei unter 100 Euro. Sowie 4 Tischbeine reichen für 2 meter breite bzw 80 cm. Sollteste fallst du es so machst nicht direkt anne Kante Montieren sondern etwas mehr mittig .

Hab seit 2 Jahren meine Schreibtische, das sind ohne scheiss . Die besten Schreibtische die ich je hatte, kriegst für 200-300 Euro ,kein Anständigen Schreibtisch im Möbel geschaft. Für Ähnliche Schreibtische , also anständige zahlste teils 400 über 1000 Euro.

Was du halt am besten brauchst dafür
- Zeitung /Bodenschutzunterlagen oder Folie
- Pinsel
- Holzschutzlasur
- Zollstock
- Schraubenzieher (Kreuz) + Akkuschrauber oder Bohrer mit Schraubaufsatz geht auch
- Holzplatte
- Böcke wo du die Holzplatte drauf packen kannst oder ähnliches

Sowie solltest die Lasur mindestens 2-3 übers Holz drüber Streichen und Stunden trocknen lassen , am besten etwa 1 Tag.

Mfg

Sweety

Zuletzt bearbeitet:
Vesa Halterungen und an die Wand die Monitore.

Kannste auch anders machen, ich habe meine Schreibtische selbst gebaut.

Kaufst dir am besten in Bauhaus Baumarkt so ne Platte 200x80x2,5 CM zahlst dafür 48 Euro Link : Massivholzplatte (Buche, 200 x 80 x 2,5 cm) | BAUHAUS

Kaufst dir zusätzlich noch , falls noch nicht vorhanden nen Pinsel + ne Holzschutzlasur für Innen , in der Gewünschten farb kriegste für unter 15 Euro ohne Probleme

Zusätzlich 4 Tischbeine : Element System Möbelfuß-Set Toskana (Ø x L: 60 mm x 700 mm, Schwarz, Traglast: 75, 4 Stk.) | BAUHAUS für ca 43 Euro

Also insgesamt biste bei unter 100 Euro. Sowie 4 Tischbeine reichen für 2 meter breite bzw 80 cm. Sollteste fallst du es so machst nicht direkt anne Kante Montieren sondern etwas mehr mittig .

Hab seit 2 Jahren meine Schreibtische, das sind ohne scheiss . Die besten Schreibtische die ich je hatte, kriegst für 200-300 Euro kein Anständigen Schreibtisch im Möbel geschaft. Für Ähnliche Schreibtische , also anstände zahlste teils 400 über 1000 Euro.

Was du halt am besten brauchst dafür
- Zeitung /Bodenschutzunterlagen oder Folie
- Pinsel
- Holzschutzlasur
- Zollstock
- Schraubenzieher (Kreuz) + Akkuschrauber oder Bohrer mit Schraubaufsatz geht auch
- Holzplatte
- Böcke wo du die Holzplatte drauf packen kannst oder ähnliches

Sowie solltest die Lasur mindestens 2-3 übers Holz drüber Streichen und Stunden trocknen lassen , am besten etwa 1 Tag.

Mfg

Sweety

Krass, hätte nicht gedacht, dass man ne Echtholzplatte so günstig bekommt. Das wird auf jeden fall gemacht! Danke dir!

Noch ein Tipp dazu:

Generell kann man Holz wachsen, lackieren oder ölen. Wenns möglichst hell bleiben soll, dann wäre Wachsen oder lackieren das Mittel der Wahl. Wenns auch einen Ton dunkler sein darf, dann ölen.

Als Vorbereitung für ne schöne Oberfläche das Holz mit 240er Papier schleifen, danach mit 320er.
Wichtig: immer in Maserrichtung schleifen, niemals quer oder diagonal dazu. Die Schleifriefen sieht man sonst hinterher ;)

Wenn geölt wird, dann kannst du das Öl satt auftragen und während die Suppe auf der Platte steht mit 320er Papier das Öl ins HOlz einschleifen.
Erstens wird die Oberfläche so glatter und zweitens haltbarer. Bei Lack oder Wachs macht man das natürlich nicht :d

Für Lack oder Wachs einfach bis 320er Papier hochschleifen und dann wachsen/lackieren. Bei Lack anschließend nochmal mit 240 oder 320 nachschleifen und zweite Lackschicht auftragen.

Papethepope kein Problem .

und TZK ja ich weiß das noch andere Sachen gehen. Wollts möglichst unkompliziert und Schnell machen. Mein schreibtisch hab ich in so ne Hellbraun (leicht orange farbe gefärbt) Passte zu meinen restlichen Möbel .

Papethepope kein Problem .

und TZK ja ich weiß das noch andere Sachen gehen. Wollts möglichst unkompliziert und Schnell machen. Mein schreibtisch hab ich in so ne Hellbraun (leicht orange farbe gefärbt) Passte zu meinen restlichen Möbel .

Könnte ich da zufällig mal via PN nen Bild von bekommen? ^^

PapethePope

Hab dir nen paar Bilder gesendet mit den selben Maß .

also 200x80x2,5 cm

Ist mein 2 Rechner im Schlafzimmer , kriegst halt auf der Platte ohne Probleme selbst 2 x 34 zoll Monitore drauf. Aber dan wirds mit den Boxen usw eng. Hab auf den 2ten PC nen Audiointerface Focusrite 2i2,2 Boxen bzw 2.1 Sound System mit Subwoofer nen Canon drucker mi scanner , Ne Schreibtischlampe , 1 x 29 zoll 21:9 Asus Monitor und noch kleinigkeiten drauf. Und natürlich Maus /Tastuatur.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du so ein Schussel wie ich bist, nimmst du eine Küchenarbeitsplatte ( Da gibts ja auch schon recht schöne - sind vlt etwas teurer). Die sind wenigstens von Haus aus eher unempfindlich gegen Wasser und Co ^^

Kannste auch so wie Luckyshot machen, fallste noch etwas mehr brauchst also Arbeitsfläche kannste auch 250x80x2,7cm nehmen kostet etwa 30 Euro mehr Link : Exclusivholz Massivholzplatte (Buche, 260 x 80 x 2,7 cm) | BAUHAUS

Aber du müsstest für die Fläche 6 Tischbeine nehmen die auch für bis 3 Meter ausreichen würden. Würdest halt für nen 2tes Paket nochmal ca 45 Euro bezahlen wärst so bei 180-190 Euro für Alles . Wenne halt ne größere platte Bräuchtest oder stellen kannst.
Sowie da steht zwar , sie sei nicht verfügbar, du kannst auf der Seite nen ort eingeben , wo bei dir nen Baushaus ist. Bzw. die verfügbarkeit checken wenn du es mitten Auto kaufen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh