Hey! Seit über 3 Jahren nutze ich jetzt schon das Edifier S330D System und fand das bis jetzt eigentlich immer super, hätte jetzt aber doch gerne etwas hochwertigeres. Ich dachte da an 2 Nahfeldmonitore.
Sind fast nur fürs Musikhören gedacht, Filme und Spiele sind aber auch dabei.
Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
ca. 400-500€ (Beide Monitore + Sound Interface oä falls nötig)
-Wie groß ist der Raum?
Um die 20qm
-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Hier bin ich mir unsicher. Meine Bildschirme und der PC nehmen so viel Platz auf dem Schreibtisch ein, weshalb ich mir überlegt habe, ob es möglich wäre die Lautsprecher mit "Ständern" wie auf folgendem Bild aufzustellen:
-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Falls die Überlegung mit den Ständern nicht funktionieren sollte, sollten die Lautsprecher so schmal wie möglich sein, da dann der PC weichen muss, das aber auch nicht viel mehr Platz bringt.
-Steht ein Subwoofer zur Verfügung?
Der des S330D.
-Welcher Verstärker wird verwendet?
Nicht vorhanden.
-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Trap/EDM 50% Rap 50%
-Wie laut soll es werden?
Laut genug um den Raum ordentlich zu beschallen.
-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Keine genauen Vorstellungen.
-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Kein großer Wert, sollte der Musik entsprechen.
- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Edifier S330D, eigentlich top, wünsche mir nur einfach "besseren" Klang, schwer zu beschreiben.
-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Negativ.
- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Gar nicht. Das ist auch das Problem was Probehören angeht. In der Nähe gibt es nichts und ich habe auch keine Möglichkeit in in größere Städte zu kommen.
Wie das Ganze verbunden und angeschlossen wird, weiß ich auch nicht, da wäre ich auch über Beratung erfreut.
Danke schonmal im Voraus .
LG
Sind fast nur fürs Musikhören gedacht, Filme und Spiele sind aber auch dabei.
Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
ca. 400-500€ (Beide Monitore + Sound Interface oä falls nötig)
-Wie groß ist der Raum?
Um die 20qm
-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Hier bin ich mir unsicher. Meine Bildschirme und der PC nehmen so viel Platz auf dem Schreibtisch ein, weshalb ich mir überlegt habe, ob es möglich wäre die Lautsprecher mit "Ständern" wie auf folgendem Bild aufzustellen:
-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Falls die Überlegung mit den Ständern nicht funktionieren sollte, sollten die Lautsprecher so schmal wie möglich sein, da dann der PC weichen muss, das aber auch nicht viel mehr Platz bringt.
-Steht ein Subwoofer zur Verfügung?
Der des S330D.
-Welcher Verstärker wird verwendet?
Nicht vorhanden.
-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Trap/EDM 50% Rap 50%
-Wie laut soll es werden?
Laut genug um den Raum ordentlich zu beschallen.
-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Keine genauen Vorstellungen.
-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Kein großer Wert, sollte der Musik entsprechen.
- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Edifier S330D, eigentlich top, wünsche mir nur einfach "besseren" Klang, schwer zu beschreiben.
-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Negativ.
- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Gar nicht. Das ist auch das Problem was Probehören angeht. In der Nähe gibt es nichts und ich habe auch keine Möglichkeit in in größere Städte zu kommen.
Wie das Ganze verbunden und angeschlossen wird, weiß ich auch nicht, da wäre ich auch über Beratung erfreut.
Danke schonmal im Voraus .
LG
Zuletzt bearbeitet: