Schreibtisch selber bauen

karta03

Legende
Hi,

da ich bald umziehe möchte ich gerne in mein neues Schlafzimmer mir einen Schreibtisch selber bauen, der perfekt an den Ort passen soll (von dern Abmessungen her).
Der Tisch soll 180 cm breit sein sowie ca. 80 cm tief, bei der Stärke sollten wahrscheinlich 35 mm reichen, oder?
Da der Tisch in eine Ecke kommen soll könnte ich theoretisch an den 3 Ecke, welche die Wand berühren, einfach nur Winkel befestigen, welche den Tisch tragen.
An die letzte Ecke käme dann ein richtiger Fuß.
Da ich mich noch nie an ein so großes Projekt gewagt habe, muss ich da was besonderes beachten? Und was für ein Holz sollte ich nehmen?
Was schätzt ihr, kostet eine solche Holzplatte beim örtlichen Baumarkt, dass ja auch noch zurechtgeschnitten werden muss?

tisch.jpg

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen selbstgebauten Schreibtisch mit ähnlichen Maßen (170 x 80 cm). Ich habe mir vom örtlichen Schreiner eine schichtverleimte Platte mit Buchen Deckfurnier zuschneiden lassen. Allerdings mußte ich eine ganze Platte (1 x 2 mtr.) Dicke ca. 30mm kaufen. Aber für 75,- € habe ich gleich zugeschlagen. Die Tischbeine habe ich mir aus 70 x 70 x 2 mm Vierkantrohr geschweißt und lackiert. Alles in allem habe ich für den Schreibtisch etwa 120,- € ausgegeben und alles sieht (mit div. kleinen Schränken) sehr gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh