karta03
Legende
- Prozessor
- Intel Core i5-10400f
- Mainboard
- MSI MPG Z490 Gaming Plus
- Kühler
- MSI CORELIQUID E360
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB 2x8GB 3000 MHz
- Grafikprozessor
- MSI RTX 3070 Suprim
- Display
- Acer XB271HU
- SSD
- MSI M480 1TB, XPG S50 1TB, SanDisk Ultra 2TB x2
- Soundkarte
- SpeaKa Professional USB Audio DAC 96kHz
- Gehäuse
- MSI Gungnir 300R Airflow
- Netzteil
- Seasonic Prime Fanless TX-600
- Keyboard
- StrikeBattle TKL + Gateron Pro Yellow + Corsair PBT Keycaps
- Mouse
- Logitech G305 Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Hi,
da ich bald umziehe möchte ich gerne in mein neues Schlafzimmer mir einen Schreibtisch selber bauen, der perfekt an den Ort passen soll (von dern Abmessungen her).
Der Tisch soll 180 cm breit sein sowie ca. 80 cm tief, bei der Stärke sollten wahrscheinlich 35 mm reichen, oder?
Da der Tisch in eine Ecke kommen soll könnte ich theoretisch an den 3 Ecke, welche die Wand berühren, einfach nur Winkel befestigen, welche den Tisch tragen.
An die letzte Ecke käme dann ein richtiger Fuß.
Da ich mich noch nie an ein so großes Projekt gewagt habe, muss ich da was besonderes beachten? Und was für ein Holz sollte ich nehmen?
Was schätzt ihr, kostet eine solche Holzplatte beim örtlichen Baumarkt, dass ja auch noch zurechtgeschnitten werden muss?
Liebe Grüße
da ich bald umziehe möchte ich gerne in mein neues Schlafzimmer mir einen Schreibtisch selber bauen, der perfekt an den Ort passen soll (von dern Abmessungen her).
Der Tisch soll 180 cm breit sein sowie ca. 80 cm tief, bei der Stärke sollten wahrscheinlich 35 mm reichen, oder?
Da der Tisch in eine Ecke kommen soll könnte ich theoretisch an den 3 Ecke, welche die Wand berühren, einfach nur Winkel befestigen, welche den Tisch tragen.
An die letzte Ecke käme dann ein richtiger Fuß.
Da ich mich noch nie an ein so großes Projekt gewagt habe, muss ich da was besonderes beachten? Und was für ein Holz sollte ich nehmen?
Was schätzt ihr, kostet eine solche Holzplatte beim örtlichen Baumarkt, dass ja auch noch zurechtgeschnitten werden muss?
Liebe Grüße