[Eigenbau] Schreibtisch

StylusDark

Enthusiast
Hey Leute,

ich brauche einen neuen Schreibtisch.
Persönlich muss ich einfach sagen, es gibt ech schöne fertige Schreibtische, welche aber unverhältnismäßig teuer sind.
Deshalb meine Überlegung es einfach selbst zu machen.
Als Material habe ich mir Buche ausgesucht, es passt zum Rest meiner Möbel und ist recht hart.

Design 1:
Etwas massiver und ich kann Hinten richtig schön Kabel verstecken.
Schreibtisch31.JPG
WhatsApp Image 2017-05-03 at 11.39.25.jpg

Design 2:
Etwas filigraner, dafür müsste ich aber diese IKEA Kabelhalter kaufen, welche dann evtl. sichtbar wären.
Schreibtisch 41.JPG

Ich hoffe hier nun auf viel Feedback zu meinen beiden Entwürfen.
Evtl. Änderungsvorschläge dürfen gern mitgeteilt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ihn rein aus Buche baust halte ich Konzept 2 für zu filigran. Konzept 1 halte ich für sehr viel einfacher und stabiler, und komplett versteckte Kabel sind genau mein Ding :eek: Aber der Absatz zwischen Platte und Seitenteil beim zweiten Konzept lockert das Ganze schön auf, vielleicht kannst du das in das erste Konzept integrieren?

Design 1 wäre mein Favorit ;)

Wenn du ihn rein aus Buche baust halte ich Konzept 2 für zu filigran. Konzept 1 halte ich für sehr viel einfacher und stabiler, und komplett versteckte Kabel sind genau mein Ding :eek: Aber der Absatz zwischen Platte und Seitenteil beim zweiten Konzept lockert das Ganze schön auf, vielleicht kannst du das in das erste Konzept integrieren?

Hey danke für eure Meinung / das Feedback.

Hab mich nochmal ans Zeichenbrett gesetzt:

Schreibtisch1Front.jpg
Schreibtisch1Back.JPG

Ist jetzt etwas lockerer. So nen Abstand wie im filigranen ersten Versuch kann ich leider nicht machen, da das Brett "nur" 2,7 cm dick ist und ich da keine Abstandshalter von 2 cm Durchmesser rein bohren kann ^^
Aber denke so ist es jetzt auf jeden Fall etwas lockerer?

Alternativ hab ich jetzt nochmal das filigrane Konzept überarbeitet:

Schreibtisch4Front.JPG
Schreibtisch4Back.JPG

Sind 2,7 x 10 cm Bretter. Das sollte auf jeden Fall stabil genug sein ^^
Die Abstandshalter hab ich hier jetzt mal raus genommen (als Versuch) dann sind auch hier die Kabel ziemlich unsichtbar.

Feedback wieder erwünscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh