[Kaufberatung] Schreibtischstuhl gesucht.. bis 700 euro

S

Sweetangel1988

Guest
Hallo,

Erstmal als Anmerkung.. das Forum brauch dringend ne Kategorie für Möbel wie Computerstühle.. Schreibtische etc.

Also gestern /heute morgen schon den ganzen Tag rum geguckt.. aber irgendwie nicht Schlauer geworden.. weil meine Körpergröße nen Problem ist.

Also brauche für Körpergröße : 2,04 Meter einen Ergonomischen oder Gamerstuhl oder Office Stuhl/Bürostuhl oder Chef Sessel etc. (Ist mir Grundsätzlich egal was).

Mit oder Ohne Kopfstütze.. Mit wäre gut, aber muss keine unbedingt haben. Aber die Rückenlehne sollte Minimum 70 cm Hoch sein (ab dem sitz). Damit der Stühl mindestens bis zu meinen Schultern geht bzw. diese Stützt.Sowie 95 cm (etwa), Müsste der sein damit der mindestens den Kopf abstützen kann.. Sofern der Stuhl ne Kopfstütze hätte. . Mindestens eine Sitztiefe (einstellbar) was empfholen wird von 55 cm (Machbar sein).

Farbe/n die gehen ist Breit gefächert:
1. Helles Pink
2. Pink+Weiß
3.Pink+Schwarz
4.Pink/Weiß/Schwarz
5.Weiß
6. Weiß+Schwarz
7. Weiß+Grau
8. Grau
9. Antrahzit
10. Schwarz
11. Schwarz + rot (sofern das rot wenig ist.. wie zb nähte)
12. Violett
13. Violett +Weiß
14. Violett +Weiß +Schwarz
15. Violett+Schwarz

Möchte auf keinen fall : Ein Gelben/Grünen/Blauen /Orangenen

Mein Körpergewicht ist bei nicht ganz 90 KG , Aber die Traglast sollte Minimum bei 120 KG sein.

Fußboden ist Vinyl, aber habe ne Bodenschutzmatte extra für Computerstühle /Schreibtischstühle

Sitzbreite sollte Mindestens : 45cm sein.

Armlehnen.. kann der Ohne oder Mit sein . Brauch die nicht zwingend, mit wäre aber auch nicht verkehrt.

Anschaffung ist erst für ende April- anfang Mai2021 geplant

Sowie die Stühle von IKEA .. Markus und Järvfjället , hab ich mir Angeguckt. Grundsätzlich OK.. aber nicht meine Unbedingt 1ste oder 2te Wahl.

Budget technisch Hatte ich mit 300-500 Euro Gerechnet..Aber wenn sichs lohnt bzw. zb was mit Leder gibt in den Maßen bis 700 Euro , sind vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte dir sofort den Secretlab titan empfohlen, leider erst ab Juni verfügbar. Falls dus schneller brauchst: Ak Racing Max, DXRacer Tank. Bin selbst 2.05m groß und wiege knapp unter 110kg. Habe alle drei ausprobiert, finde den Max am besten.

Ich hab seit Dezember einen Noblechairs Hero in schwarz Echtleder (650 €) und bin damit wirklich sehr zufrieden. War damals neben dem Secretlab Titan die engere Auswahl, da quasi die einzigen beiden Stühle, die entsprechend groß sind, Echtleder und eine verstellbare Lordosestütze haben. Von diesen Kissen halte ich nicht viel.

Ich bin zwar „nur“ 1,91 m, aber da ist durchaus auch noch ein bisschen Luft. Einziges Manko ist, dass die Armlehnen etwas schlackern, aber meine Arme liegen sowieso meistens auf dem Tisch, daher nicht allzu wild.

Hätte dir sofort den Secretlab titan empfohlen, leider erst ab Juni verfügbar. Falls dus schneller brauchst: Ak Racing Max, DXRacer Tank. Bin selbst 2.05m groß und wiege knapp unter 110kg. Habe alle drei ausprobiert, finde den Max am besten.

Danke dir wenne denn meinst : https://secretlab.eu/de/collections/titan-xl-series#titan_xl_2020_softweave-black3

Das ist unterschiedlich. Die Stoffvariante die gibt es Ende May Schon, die Leder variante ab 2 Juni.
Aber ja könnte auch bis Ende Mai /Anfang Juni noch warten. Mein Jetziger Chefsessel, fliegt langsam auseinander.. Aber kann auch mit nen Esszimmerstuhl die Zeit überbrücken bzw. hab noch im Keller so nen Gymnastikball...denn man zum sitzen auch nehmen könnte.^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich an deiner Stelle lieber dem Secretlab nehmen, sind zwar overpriced aber gibt ja nen grund warum die solange ausverkauft sind

Ich hab seit Dezember einen Noblechairs Hero in schwarz Echtleder (650 €) und bin damit wirklich sehr zufrieden. War damals neben dem Secretlab Titan die engere Auswahl, da quasi die einzigen beiden Stühle, die entsprechend groß sind, Echtleder und eine verstellbare Lordosestütze haben. Von diesen Kissen halte ich nicht viel.

Ich bin zwar „nur“ 1,91 m, aber da ist durchaus auch noch ein bisschen Luft. Einziges Manko ist, dass die Armlehnen etwas schlackern, aber meine Arme liegen sowieso meistens auf dem Tisch, daher nicht allzu wild.

Das Problem ist die Noble chairs gefallen mir Zwar sehr gut.. aber tatsächlich sind die für mich zu Klein .. der zb in Schwarz/Pink wäre nen traum von den Farben für mich .. Ich liebe den Stuhl : Noble chair Pink+Schwarz , aber die Rückenlehne ist zu Klein. 87 cm. Ich hab die Maße die ich habe an nen Esszimmer/Holzstuhl gemessen mit nen Zollstock. Um ziemlich Genaue Maße zu kriegen. Wenn ich nen Normalen Stuhl nehme bzw. gerade Sitzen würde bis zum Anschlag, an der Rückenlehne. Die Rückenlehne würd wenn ich mein Kopf Anlehnen würde , mir im Nacken drücken. Also würde nicht mal bis Zum Hinterkopf reichen.. wo man normalerweise den Kopfabstützt.

Sowie bei Noblechairs auffe Seite gesehen.. das da dieses Jahr auch noch nen neues model kommt.. aber wahrscheinlich auch wieder zu klein.
Generel.. umsogrößer man ist.. bzw. schwerer destso beschissener ist die Auswahl (Zwecks farben) ..sowie auch Stuhlauswahl.

Bei Schuhen genau das selbe ..

@GebrauchtWarenGarry03 Ja wird dann der Secretlab , find den Preis für <500 euro OK.
Nur was du vielleicht weiß.. sieht man nicht auf den Bildern.
Den Stuhl gibts in Stoff in so nen Grau mit Schwarz. Weißt du ob man bei der Stoffvariante, den Sitz/rückenlehne auch abziehen kann?. Bei stoff.. ist halt das problem..wenn man was trinkt wie kaffee/tee.. und kleckert.. mit nen lappen gehts nur begrenzt ab. Wenn nicht wirds halt.. die kunstleder variante.

Die Secretlab Stühle sind fantastisch. Ich hab mir vor einigen Wochen einen gekauft (Stoff), meine Freundin 2 Wochen später auch gleich einen. Superbequem, schwer, wertig, und deutlich weniger Rückenprobleme seitdem.
Beide Male gingen die Stühle innerhalb 3 Tage nach Bestellung in den Versand, obwohl bei meiner Freundin eine Lieferzeit von 4 Wochen drinstand.

Das Problem ist die Noble chairs gefallen mir Zwar sehr gut.. aber tatsächlich sind die für mich zu Klein .. der zb in Schwarz/Pink wäre nen traum von den Farben für mich .. Ich liebe den Stuhl : Noble chair Pink+Schwarz , aber die Rückenlehne ist zu Klein. 87 cm. Ich hab die Maße die ich habe an nen Esszimmer/Holzstuhl gemessen mit nen Zollstock. Um ziemlich Genaue Maße zu kriegen. Wenn ich nen Normalen Stuhl nehme bzw. gerade Sitzen würde bis zum Anschlag, an der Rückenlehne. Die Rückenlehne würd wenn ich mein Kopf Anlehnen würde , mir im Nacken drücken. Also würde nicht mal bis Zum Hinterkopf reichen.. wo man normalerweise den Kopfabstützt.

Sowie bei Noblechairs auffe Seite gesehen.. das da dieses Jahr auch noch nen neues model kommt.. aber wahrscheinlich auch wieder zu klein.
Generel.. umsogrößer man ist.. bzw. schwerer destso beschissener ist die Auswahl (Zwecks farben) ..sowie auch Stuhlauswahl.

Bei Schuhen genau das selbe ..

@GebrauchtWarenGarry03 Ja wird dann der Secretlab , find den Preis für <500 euro OK.
Nur was du vielleicht weiß.. sieht man nicht auf den Bildern.
Den Stuhl gibts in Stoff in so nen Grau mit Schwarz. Weißt du ob man bei der Stoffvariante, den Sitz/rückenlehne auch abziehen kann?. Bei stoff.. ist halt das problem..wenn man was trinkt wie kaffee/tee.. und kleckert.. mit nen lappen gehts nur begrenzt ab. Wenn nicht wirds halt.. die kunstleder variante.
Bin mir nichts sicher hatte es nur in Pu Leder
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Secretlab Stühle sind fantastisch. Ich hab mir vor einigen Wochen einen gekauft (Stoff), meine Freundin 2 Wochen später auch gleich einen. Superbequem, schwer, wertig, und deutlich weniger Rückenprobleme seitdem.
Beide Male gingen die Stühle innerhalb 3 Tage nach Bestellung in den Versand, obwohl bei meiner Freundin eine Lieferzeit von 4 Wochen drinstand.
Warte mal, hast dus vorbestellt? Und es kam obwohl die vorraussichtliche Wartezeit zig wochen voraussagt kurz nach der bestellung an?

Ich kann dir nur raten, deinen Stuhl mit dem eigenen Hintern auszusuchen. Gerade bei deinen Maßen ist Probesitzen wichtig. Es gibt in jeder größeren Stadt auch Anbieter von minimal gebrauchten Büroeinrichtungen, die meistens sehr hochwertig sind. Viele verkaufen nur an Gewerbetreibende, aber wenn man mit Barzahlung droht, geht vieles.

Ich kann dir nur raten, deinen Stuhl mit dem eigenen Hintern auszusuchen. Gerade bei deinen Maßen ist Probesitzen wichtig. Es gibt in jeder größeren Stadt auch Anbieter von minimal gebrauchten Büroeinrichtungen, die meistens sehr hochwertig sind. Viele verkaufen nur an Gewerbetreibende, aber wenn man mit Barzahlung droht, geht vieles.

Normalerweise gebe ich dir recht..aber in Heutigen Zeit mit den Ganzen Lockdown.. Geschlossenen Läden.. eher Schwer.

@Arakon Bei deiner Freundin mit den Stoffbezug.. weißte ob man die Abziehen kann ?. Oder sind die mindestens : Imprägniert.. oder wie das heißt. Das flüssigkeiten nicht einziehen?.

@GebrauchtWarenGarry03 Danke vielleicht weiß es Arakon.

Habe eine Steelcase Please 2 mit Kopfstütze bin mehr als zufrieden damit.
Armlehne ist auch vorhanden

Der Stuhl, den Du verlinkt hast ist der Epic, der ist kleiner als der Hero. Der Hero hat eine 89 cm Rückenlehne. Der Secretlab Titan XL hat nur 85 cm.

Okay, habe gerade nochmal nachgesehen. Du hast zwar den Epic verlinkt, aber auf der noblechairs Webseite steht auch beim Hero 87 cm. Bei Caseking steht für den Hero allerdings ein Maß von 89 cm.

Habe also gerade mal nachgemessen. Von der Sitzfläche bis zur Oberkante der Rückenlehne bei meinem Hero sind es 89 cm. Wenn ich gerade auf dem Stuhl sitze, überragt mein Kopf die Rückenlehne um ca. 5 cm. Bei Dir werden es dann vermutlich tatsächlich eher 10 sein, aber beim Secretlab Titan sieht es dann wohl auch leider nicht besser aus?

Zuletzt bearbeitet:
Der Stuhl, den Du verlinkt hast ist der Epic, der ist kleiner als der Hero. Der Hero hat eine 89 cm Rückenlehne. Der Secretlab Titan XL hat nur 85 cm.

Okay, habe gerade nochmal nachgesehen. Du hast zwar den Epic verlinkt, aber auf der noblechairs Webseite steht auch beim Hero 87 cm. Bei Caseking steht für den Hero allerdings ein Maß von 89 cm.

Habe also gerade mal nachgemessen. Von der Sitzfläche bis zur Oberkante der Rückenlehne bei meinem Hero sind es 89 cm. Wenn ich gerade auf dem Stuhl sitze, überragt mein Kopf die Rückenlehne um ca. 5 cm. Bei Dir werden es dann vermutlich tatsächlich eher 10 sein, aber beim Secretlab Titan sieht es dann wohl auch leider nicht besser aus?

Ja du hast recht da.
Muss schauen ... ich werd mich bei dortmund beim geschäft mal informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aus persönlicher Erfahrung und bei deiner Körpergröße: Suche dir ein Fachgeschäft in der Umgebung, lasse dich beraten und sitze Probe. Dazu würde ich Abstand von allen Gaming Stühlen aka Racing-Stühle nehmen, da diese mit Ergonomie und Unterstützung nix zutun haben.

Hatte auch so manche Gaming Stühle, welche rückwirkend betrachtet großer Müll waren - dabei waren es namenhafte Marken. Inzwischen habe ich einen sehr uncoolen, gar nicht Gamer-like Stuhl, welcher auf Ergonomie und vor allem Stabilisierung der Wirbelsäule ausgelegt ist. Hat gut 1k gekostet und ich habe selten so gut gesessen.

Es ist Hype und jeder Influencer/Streamer lebt einem so tolle Stühle vor, alle finden sie super aber vermutlich keiner saß wirklich mal auf einem medizinisch sinnvoll entwickeltem Stuhl. Man muss sich von diesem Gedanken lösen und ins Fachgeschäft. Ist leider so.

Aus persönlicher Erfahrung und bei deiner Körpergröße: Suche dir ein Fachgeschäft in der Umgebung, lasse dich beraten und sitze Probe. Dazu würde ich Abstand von allen Gaming Stühlen aka Racing-Stühle nehmen, da diese mit Ergonomie und Unterstützung nix zutun haben.

Hatte auch so manche Gaming Stühle, welche rückwirkend betrachtet großer Müll waren - dabei waren es namenhafte Marken. Inzwischen habe ich einen sehr uncoolen, gar nicht Gamer-like Stuhl, welcher auf Ergonomie und vor allem Stabilisierung der Wirbelsäule ausgelegt ist. Hat gut 1k gekostet und ich habe selten so gut gesessen.

Es ist Hype und jeder Influencer/Streamer lebt einem so tolle Stühle vor, alle finden sie super aber vermutlich keiner saß wirklich mal auf einem medizinisch sinnvoll entwickeltem Stuhl. Man muss sich von diesem Gedanken lösen und ins Fachgeschäft. Ist leider so.

Muss bei kein Gamerstuhl sein.. wie oben geschrieben.. generel ist mir auch nen Blöder Bürostuhl recht.. oder nen chefsessel..oder ergonomische stühl.. kann nen gamerstuhls ein. Aber 1K oder 700+++, will ich nicht für nen stuhl ausgeben. Sowie nen Stuhl der mit der rückenlehne so ca 70 cm hoch ist also bis zu den Schultern eght. Also nicht im nacken kommt. Wenn ich mein hals/kopf bewege.. Wäre mir auch recht.

Wenns jetzt nur um den rücken..bzw. Gesund sitzen geht. Nicht um auch Stabil zu sitzen.. oder sich mal anzu lehnen.
Könnte ich auch mein Gymnastikball nehmen.. für den rücken so das beste was geht^^. Aber möchte mich auch mal anlehnen oder stabil sitzen.. nicht jedes mal aufpassen.. das der ball unter mein po weg rollt^^.

Dann geh ins Fachgeschäft und teste. Gerade bei deiner Größe, dem potenziellem Schwerpunkt etc.

Und zum Thema Preis: Inzwischen gibt es einige Dinge, wo ich nie mehr sparen würde. Dazu gehören Bremsen beim Auto, die Matratze und auch ein Bürostuhl. Dank Corona sitze ich echt viel am Tag und da hab ich mich gefragt: Wie viel wert ist mir meine Gesundheit in 10-20 Jahren? Will ich heute 400 Euro sparen um in einem Jahrzehnt darunter zu leiden?

Klar ist so ein Preis heftig und man überlegt es sich zweimal. Hat aber auch den Vorteil, dass man erst zuschlägt, wenn man wirklich überzeugt ist. Weils halt viel Geld ist. Und da du sehr groß bist und deine Umwelt i.d.R. nicht darauf ausgelegt ist (Stichwort Arbeitsplatte in der Küche, Waschbecken im Bad etc.), außer man hat Eigenheim, würde ich hier nicht ohne ein Besuch im Fachgeschäft kaufen. Gerade du brauchst hier eigentlich Support im Rücken damit du später keine Probleme hast/kriegst.

Und wenn du nur in einen Laden gehst um dir mal ein Bild zu machen. Du musst ja nicht kaufen. Alleine die Erfahrung und ggf. die gratis Beratung können helfen dir jeden weiteren Stuhl mal mit etwas mehr Erfahrung zu bewerten. Und mit etwas Glück findest dort auch einen passenden Stuhl für halt 400 oder 500 Euro.

Könnte ich auch mein Gymnastikball nehmen.. für den rücken so das beste was geht^^. Aber möchte mich auch mal anlehnen oder stabil sitzen.. nicht jedes mal aufpassen.. das der ball unter mein po weg rollt^^.

Schau dir mal beim Ikea den Markus und den Järfjället an, ich habe vom Markus zwei Stück und bin zufrieden, im Daúergebrauch geben die nach einigen Jahren natürlich den Geist auf, aber sind weit haltbarer als viele der tollen "Gaming Stühle". Vorteil ist der relativ geringe Preis vom Stuhl.

Schau dir mal beim Ikea den Markus und den Järfjället an, ich habe vom Markus zwei Stück und bin zufrieden, im Daúergebrauch geben die nach einigen Jahren natürlich den Geist auf, aber sind weit haltbarer als viele der tollen "Gaming Stühle". Vorteil ist der relativ geringe Preis vom Stuhl.

Hab ich oben im Thread mit Geschrieben.. das ich mir die angeguckt habe. Sind nicht gerade meine 1ste/2te Wahl.

Ich weiß nicht ob bei geizhals das nen fehler ist beim Markus stuhl. Stehen 10 Jahre Garantie drauf.

Geizhals ist in vielen Sachen nicht akkurat. Manche daten stimmen bei soundbars.. tvs.. monitore.. einfach nicht.

Sowie kenn den Stuhl , nen freund von mir hat den Markus, hab mich damals rein gessesen ist OK. Aber wäre eher .. dritte wahl. Wenn andere Stühle gehen.

@Shutterfly Ja hast recht bin am 1.04 eh in Dortmund . Werd nen Geschäft mal aufsuchen zum testen oder mal rum fragen. hier zb : https://www.buerostuhl-dortmund.de/

Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich Shutterfly unterstützen möchte. Allerdings hilft auch der beste Bürostuhl nicht, wenn man wirklich nur noch im Homeoffice sitzt. Deshalb wenn irgendmöglich auch an einen höhenverstellbaren Schreibtisch denken, damit man die Position ändern kann und auch ein, zwei Stunden im Stehen arbeitet. Ganz wichtig: Bewegung nicht vernachlässigen.

Mich hat mein Umbau des Home Offices knapp 4.000,-€ gekostet, der Stuhl um 1.700,-€, 2.000 für Tisch und Zubehör, dann noch Kleinkram. Mein Steuerberater freut sich über die ganzen Abzüge dieses Jahr.

Höhenverstellbaren Schreibtisch habe ich auch aber das habe ich mir nun verkniffen, wenn 1k Euro für einen Stuhl schon zu viel sind ;)

PS: @Doktor Unblutig wenn du mich unterstützen willst, kann ich dir meinen PayPal-Link schicken :fresse2:

Bin mir nichts sicher hatte es nur in Pu Leder

Warte mal, hast dus vorbestellt? Und es kam obwohl die vorraussichtliche Wartezeit zig wochen voraussagt kurz nach der bestellung an?

Bei meinem war er direkt verfügbar, bei meiner Freundin stand mitte Februar ein Lieferdatum von Ende März-Anfang April drin, war trotzdem nach 3 oder 4 Tagen da.

ich erlaube mir meine Frage hier in diesem Thread zu stellen:
ich suche ebenfalls einen Bürostuhl, aber bis 200€. Welchen kann ich blind kaufen? Einzige Anforderung: er darf nicht wackeln wie ein Kahn, stabil muss er sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh