Schrift flackert (Samsung 226BW)

Ld-siGn

Neuling
Hallo zusammen,

nachdem ich nur Gutes über Euer Forum gelesen habe, wende ich mich mit meinem kleinen Problemchen an Euch.
Ich habe mir gestern einen Samsung 226BW 22" Monitor gekauft und nach dem Anschließen zwei Probleme festgestellt.

Zum einen funktioniert der Anschluss über DVI nicht, obwohl meine Grafikkarte einen DVI Anschluss hat. Ich habe die Treiber der CD installiert, dennoch erkennt der PC den Bildschirm nur über VGA.

Dann das schlimmere Problem - Alle Texte flackern auf dem Bildschirm - Buttons, Textdokumente, Beschriftungen, eben alles. Besonders schlimm ist das bei der Auflösung von 1680*1050.

Ich habe den Treiber meiner Grafikkarte gelöscht und neuinstalliert - nichts hilft.
Ich denke, dass die selbige auch das Problem sein wird, da sie einfach zu alt ist - es handelt sich um eine Ati Radeon 7500 (64 MB).

Nun meine Frage an Euch:

Kennt jemand dieses Problem des ständigen Flackerns, teilweise auch bei Grafiken und wenn ja, wie kann man dieses beheben!?

Falls es an der Grafikkarte liegt, weil sie einfach zu alt ist, welche würdet Ihr mir empfehlen, die ausreichend, aber nicht zu teuer ist?!

Freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Flackern kommt wohl durch unsaubere Abtastung des analogen VGA-Signals. Mit DVI sollte das gehen.

Kommt beim PC-Start vom BIOS ein Bild über DVI ?

Wenn ja, dann installier erstmal einen aktuellen Grafiktreiber für deine Karte - falls du noch nicht hast ! Dann 1680*1050 mit 60 Hz einstellen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh