Schrift mir roten Rändern

steni1975

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir den Dell DELL 2709W 27 gekauft, wie einige schon wissen. folgendes ist mir die Tage die Schrift ist an den Rändern rot besonders am meisten fällt es bei kleinen Buchstaben auf. Da ich noch ein Rückgaberecht habe wollte ich gerne wissen ob eventuell ein defekt vorliegt oder es an den Einstellungen liegen kann.

Danke schon mal,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den zweiten Satz (?) verstehe ich zwar nicht so ganz, aber denke schon das es an den Einstellungen liegt! Welche Auflösung und Bildwiederholfrequenz hast du denn einsgestellt? Vielleicht auch zu viel Kontrast?

Hi,

ich benutze beruflich ein Dell D830 Notebook, als ich den von Dir gewählten Threattitel gelesen habe wurde ich sofort an die erste Woche erinnert nachdem ich das das Notebook gerade neu bekommen hatte. Da wurden auf einmal manche Schwarze Linien oder auch Text rot angezeigt, zuerst nur an den Rändern - später dann auch ganze schwarze Flächen. Hab dann den support Kontaktieren lassen und da wir nen Vertrag mit Denen haben kam am nächsten Tag sofort ein Techniker raus mit nem neuen Display ... meins war defekt :(

würde auf jeden Fall mal den support Kontaktieren, bei mir war's zwar viel deutlicher (also das rot hat richtig fett geleuchtet) aber ich wäre vorsichtig und würde lieber reagieren so lange Du noch Rückgaberecht hast. Mein ausgetauschtes Display war dann allerdings vollkommen in Ordnung und hat mich seitdem auch nicht mehr im Stich gelassen. Ansonsten sind die Dell Displays nämlich echt sehr gut, jedenfalls für meinen Geschmack (haben im Büro auch ein paar 22"er rumstehen) ;)

Hi,

ich benutze beruflich ein Dell D830 Notebook, als ich den von Dir gewählten Threattitel gelesen habe wurde ich sofort an die erste Woche erinnert nachdem ich das das Notebook gerade neu bekommen hatte. Da wurden auf einmal manche Schwarze Linien oder auch Text rot angezeigt, zuerst nur an den Rändern - später dann auch ganze schwarze Flächen. Hab dann den support Kontaktieren lassen und da wir nen Vertrag mit Denen haben kam am nächsten Tag sofort ein Techniker raus mit nem neuen Display ... meins war defekt :(

würde auf jeden Fall mal den support Kontaktieren, bei mir war's zwar viel deutlicher (also das rot hat richtig fett geleuchtet) aber ich wäre vorsichtig und würde lieber reagieren so lange Du noch Rückgaberecht hast. Mein ausgetauschtes Display war dann allerdings vollkommen in Ordnung und hat mich seitdem auch nicht mehr im Stich gelassen. Ansonsten sind die Dell Displays nämlich echt sehr gut, jedenfalls für meinen Geschmack (haben im Büro auch ein paar 22"er rumstehen) ;)

ui das hört sich aber nicht gut an. Hab den Monitor aus England jetzt für eine Reparatur muss der da hin geschickt werden. Hab aber auch mal den Dell support angerufen (auch wenn der Englische Händler das nicht möchte warum auch immer) wenn ich Glück habe läuft die Reparatur auch über Dell.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:53 ----------

Den zweiten Satz (?) verstehe ich zwar nicht so ganz, aber denke schon das es an den Einstellungen liegt! Welche Auflösung und Bildwiederholfrequenz hast du denn einsgestellt? Vielleicht auch zu viel Kontrast?

die Bildwiederholfrequenz hab ich auf 6 mhz eingestellt und verwende die höchste Auflösung

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:53 ----------

tjo hab mal die Gamma Einstellung verändert es wurde besser aber sollte schon wissen ob es ein defekt ist oder net

Schau mal was passiert, wenn du in Windows ClearType abschaltest und anschaltest...!

Naja...das ist halt die Funktionsweise von ClearType...AntiAliasing mit Subpixeln. Wenn du's abstellst und immer noch irgendwelche Ränder hast, dann hat dein Monitor ein Problem.

Ist der Monitor digital angeschlossen ? Wird der Monitor mit der nativen (Panel-)Auflösung angesteuert ? Schon mal an den Bildoptimierungen (sofern vorhanden) rumgestellt - alles aus z. B. ?

Naja...das ist halt die Funktionsweise von ClearType...AntiAliasing mit Subpixeln. Wenn du's abstellst und immer noch irgendwelche Ränder hast, dann hat dein Monitor ein Problem.

ok dann wirds wohl an dem ClearType liegen, muss ich halt das gamma bischen erhöhen dann verschwinden die roten Ränder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh