Schriftart auf der Titelseite

Northwood 306

Enthusiast
Hallo,
ich hab einem Freund zum Geburtstag ein Abo der Printed geschenkt und wollte ihm jetzt einen Gutschein in Form eines persönlich gestalteten Covers der Printed geben. Meine Frage ist jetzt, welche Schriftwart diese Schrift (Schwarz mit weißer Umrandung) auf dem Cover ist.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es ist die Arial Black.
(Teilweise komme ich aber auch nur darauf wenn man 105% Laufweite und 2pt Schwatzinierung dazu nimmt)

Die sollten mal ein Gewinnspiel machen, bei dem man die Gestaltung des Covers gewinnen kann. :)

Nachtrag:
Das mit der "Schwatzionierung" war natürlich ein insider. In Köln sagen wir nicht "Spationierung" sondern schwatz... ;)

Nochmal zum mitschreiben: Evtl. muss man die Laufweite einzelner Buchstaben auf 105% skalieren und die Spationierung angleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein nicht das von HWL sondern von z.B. Heisser Sommer beim letzten Heft. Bekommt man das nicht mit einem normalen Programm hin?

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du auf 2 Wege erreichen: Ein Glow-Effekt den du mit Abstand auf z.B. 4 Stellst und mit Blur auf 0 oder aber (und das würde ich wohl eher machen) ist es dem Text eine Outline zuzuweisen.

Ich weiss ja nicht in welchem Programm du das machen willst aber in InDesign geht das, ja =)

@powergamer
Ich glaube nicht dass HWLUXX Ihre Covers mit Photoshop machen. Das wird wohl etwas genommen was näher an der Printausgabe liegt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit solchen "günstigen" Programmen kann ich leider nicht dienen, dann muss ich es eben anders machen. Trotzdem danke für eure Hilfe.

Nimm GIMP, das kann auch die meisten Sachen, was Photoshop auch kann und ist umsonst. ;)

oder lad dir eine 30tag trial von photoshop oder indesign von adobe.com/de runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh