Schriftart Helvetica

ColeTrickle

Urgestein
Hi Jungs, ist es möglich die Schriftart Helvetica in Windows 7 zu installieren. Ich hätte Sie gerne in Word 2007, leider finde ich Sie nicht mal online bei MS. Gratis wäre mir natürlich am liebsten, nehme aber auch eine kostenpflichtige Version.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Swiss 721 ist eine Plagiats-Schrift für Helvetica, wird mit CorelDraw Graphics Suite geliefert.

Bei Wikipedia werden weitere Plagiats-Schriften beschrieben.

Helvetica (Schriftart)

Vielleicht hilft dir das!?

Zuletzt bearbeitet:
Schrift kaufen, in den Fonts-Ordner ziehen.
Helvetica ttf download gibt ne ganze Menge Ergebnisse

Zuletzt bearbeitet:
Helvetica ist unnötig, überteuert und unterliegt einer strengen Lizenz.

Ich schreibe gerade an einer Hausarbeit und hatte mir auch die Frage nach der richtigen Schriftart gestellt. Da ich schon vor Jahren Ausschau nach neuen guten Schriftarten hielt war irgendwann der Gedanke nur noch Schriftarten zu verwenden, die keinen kommerziellen Hintergrund haben und mit denen ich machen kann was ICH will, nicht was der Urheber meint.

Da hat sich dann über die Jahre eine recht ansehnliche Auswahl an freien und Open-Source Schriftarten angesammelt, mit der ich ganz gut arbeiten konnte. Seit 2 Jahren verwendete ich dafür nur noch die Schriftart "Bitstream Vera Sans". Recht modernes zurückhaltendes Design, aber etwas zu breit und problematisch in der Zahlendarstellung. Ungefähr auf dem Niveau einer Helvetica - vielleicht etwas drunter.

Aber dann, seit einem halben Jahr verwende ich nur noch die Schriftart "Exo 2.0"
Freefont des Monats: Exo 2 / PAGE online

Von einem portugiesischem Studenten entwickelt - dazu frei verfügbar und nutzbar - auch für kommerzielle Anwendungen
Sie sieht wirklich sehr modern aus. Ich bin richtig entzückt über die Schriftart. Super Leseeigenschaften, nur bei Zahlen wäre ein etwas einheitlicheres Platzraster sinnvoll. Die Schrift reagiert sehr sensibel auf kleine Unterschiede wenn Zahlen untereinander stehen die sich in der Breite kaum unterscheiden, wie 7 und 8 z.B. Aber das Problem hat fast jede Schriftart. Bitstream hatte eine extra Mono-Variante zur Rasterdarstellung.

Seis drum - für mich die Schriftartenentdeckung des Jahrzehnts.

Ich nutze nach Möglichkeit Source Sans, Open Sans, Roboto oder Montserrat. Generell ist ein Fließtext in einer Schrift mit Serifen aber besser lesbar...
Deshalb würde ich mir sehr genau überlegen eine serifenlose Schrift zu verwenden, nur weil es "modern" aussieht.

Ich nutze im Fließtext deshalb eine serifen Schrift und für Tabellen, Bildunterschriften und andere Dinge die sich hervorheben sollen eine serifenlose.
Hebt sich so sehr schön ab ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh