Schriftart im Browser???

unreal13

Enthusiast
Hallo. Hab seit kurzem dass Problem, dass die Schrift im I Browser kursiv angezeigt wird. Dabei ist es egal ob ich Opera oder den IE benutze. Wie kann ich die Schriftart umstellen???

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

Um die Schriftart zu ändern, muß man Extras - Einstellungen - Registerkarte: Webseiten anklicken und dann 'Normale Schrift'.

visa

Funktioniert nicht. Ist wie gesagt nicht nur bei Opera sondern auch beim IE so...

Ich meine das könnte auch am Visual Style liegen... Ich hatte in Verbindung mal Probleme mit Times New Roman statt einer SansSerif Font.
Stell doch einfach mal wieder auf Standard Windows Luna um und guck´s dir dann mal an.

Das Problem ist vor einiger Zeit schon mal aufgetaucht, du musst die Schriftarten neu installieren. Da ist wohl was in deinem Windows hops gegangen, das war vor ein paar Wocehn in aller Munde.
Ist vielen passiert.

ehrlich gesagt keine ahnung.

mal n zitat aus nem anderen forum:
Hi!

Ich kenne das Problem mit anderer Variation: Bestimmte dargestellte Schriften sind vom Betriebssystem vorgegeben (irgendwo kann man das u.U. auch ändern, hab's aber nie gefunden...). Wenn man nun viele Schriften installiert hat, kann es sein, daß eine andere Schrift (warum auch immer?) an die Stelle der Standardschrift rutscht. Ich hab dann versucht, diese Schrift in meinem Font-Ordner zu finden und hab sie gelöscht bzw. umbenannt. Damit war der Override weg und die Standardschrift wieder da. Kann das also auch eine reine Italic-Schrift sein oder ist sie nur kursiv formatiert?

Vielleicht hilft das...ansonsten hilft immer ein Reinstall vom OS...

Olli

kannst du nicht deine winxp-schriftarten neu installen? bzw. frag einen freund, ob du nicht seien in deinen font-ordner kopieren kannst. dann ist die standardschrift wieder dabei.

Danke Smiley, hab ja noch einen zweiten Rechner. Werd ich daraus mal den Fontsordner ziehen..

Lässt sich nicht so einfach kopieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh