Schriftarten aus PDF auslesen

Uli [HWLUXX]

Semiprofi
N´Abend,

ich hab mal gesehen, dass man im Adobe Acrobat Reader die Schriftarten/-größen die verwendet wurden, auslesen kann. Stand dann in nem Fenster genau aufgelistet, welche Fonts in welcher Größe in dem PDF auftauchten. Weiß jemand, wie ich da ran komme?

Besten Dank, Uli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub nicht, dass das mit Adobe selbst geht.

Glaub eher, du brauchst ein Programm, dass das pdf wieder in ein bearbeitbares Dokument umwandelt (zB OmniPage) mit dem müssts dann ziemlich sicher wieder gehenm habs aber selber noch nie ausproberit.

Ne Gratisversion von OmniPage war auf der vorletzten c't

doch doch. das muss irgendwie gehen. hab es selbst schon bei ner präsentation gesehen...

vielleicht geht es ja mit der adobe acrobat professional version?!

mitm adobe acrobat gehts mit dem simplen copy paste ;)

gibt auch noch den adobe distiller. Der kann ja aus office dateien pdfs machen mittels buttons im word etc. ich bilde mir ein dass es auch umgekehrt ging was dir hilfreich wäre. kannst ja mal probieren.

also die embedded fonts anzeigen lassen geht auch im reader
einfach auf datei -> dokumenteigenschaften und hier dann auf schriftarten (alternativ einfach bei geöffnetem reader auf ctrl+d) und dann auf den reiter schriftarten - falls die punkte nicht so heissen bitte ich das zu entschuldigen, ich nutz die englische version :rolleyes:

allerdings siehst du halt nur die schriftart, nicht die größe

gregor - danke. genau das suchte ich. ich nutz aber auch die englische, habs dennoch gefunden :)

komisch - in der präsentation hat man damals auch die größen gesehen. naja - ist schonmal n anfang. danke!

also das mit der schriftgröße bekomm ich nirgends angezeigt
hatte vorhin mal zeit und folgende applikationen, leider ohne erfolg, ausprobiert:

adobe reader 5.0.5
adobe reader 7.0.7
adobe acrobat 7.0 professional trial
ghostview 4.7

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh