Schriften auf neue System portieren / sortieren

speedygonzales

Enthusiast
Hallo zusammen,

es ist immer wieder das gleiche. Nach Jahren installiert man das Betriebssystem neu und man muss die Fonts auf die neue Installation portieren.

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool um sämtliche per default installiere Windows Fonts zu filtern so das man am Ende nur die selbst installierte Fonts hat?

Ich stelle mir das so vor:
  • Fonts Ordner vom alten System in einem neuen Ordner kopieren
  • Automatisch alle original installierte windows Fonts aus diesem Ordner löschen.
  • Man hat jetzt einen sauberen Ordner mit sämtliche selbst oder durch Programme installierte Fonts.
  • Ich schaue jetzt den Ordner durch und suche was ich wirklich brauchen kann und nur das wird in dem neuen System installiert.
Gibt es so etwas?

Will Frühjahrsputz machen :alien:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf keinen fall alle markieren und drucken drücken :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh