Schriftgröße getrennt ändern bei mehreren Monitoren?

herrys

Neuling
Hallo,

ich habe bei mir zu hause einen normalen TFT-Monitor. Als quasi zwei-Monitor fürs Bett benutze ich einen LCD-TV.
Da die Windows-Schriftgröße auf dem LCD aber vom Bett aus viel zu klein ist, wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gäbe die Schriftgröße von Windows für mehrere Monitore getrennt einzustellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden Monitore hast du so wie ich dich verstehe nicht parallel angeschlossen, oder? Falls nicht fährst Du den Rechner ja ohnehin bei jedem Monitorwechsel runter, oder?
In dem Fall würde ich vorschlagen, ein zweites Nutzerkonto in XP anzulegen.

Ein Konto mit gößerer Schrift, eins mit kleinerer, ansonsten können die Einstellungen und Berechtigungen ja gleich sein.

Falls Du einer der Menschen bist, die ohnehin ständig mit Adminrechten angemeldet sind, ist das ziemlich stressfrei.

Ich nutze beide Monitore im Dualmodus, also beide sind gleichzeitig angeschaltet, wenn du das mit parallel meinst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh