schriftlicher Vertrag - brauche eure Hilfe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phönix

Enthusiast
Moin,

folgende Situation:

Es wurde vor rund 1 Jahr ein Vertrag zu einer Füllungstherapie beim Zahnarzt abgeschlossen. Diesen Vertrag hat mein Vater unterschrieben und damit hat er sich verpflichtet die Kosten für die Füllungstherapie zu übernehmen. Ich habe die Leistung dann bezogen, allerdings habe ich weder mündlich noch schriftlich dem Vertrag zugestimmt.

Weil mein Vater eben nicht gezahlt hat, fing das ganze Theater an und aktuell meint ein Inkassounternehmen, dass ich die Kosten diesbezüglich übernehmen müsste.

Zuvor ging eine Mahnung vom Anwalt an meine Mutter, in dem stand, dass sie die Kosten übernehmen müsste. Da meine Eltern seit 2007 geschieden sind, und meine Mutter dem Vertrag in keiner Form zugestimmt hat und auch in keinster Weise daran beteiligt gewesen war, habe ich an den Anwalt persönlich ein Brief geschrieben und ihn über die Situation aufgeklärt.

Nunja, was dabei rausgekommen ist, habt ihr ja schon erfahren.

Meine Frage:

Muss ich zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh zur Verbraucherzentrale oder zu einem Anwalt

der Thread wird gleich dicht gemacht, Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt

Moralisch betrachtet solltest du zahlen. Du hast die Leistung bezogen und musst sie dementsprechend auch vergüten. Was ist mit dem Zahnarzt? Der muss seine Kosten ja auch decken und arbeitet nicht umsonst.

ist ja nicht so, als wäre ich Schüler ohne Einkommen

R-R-R-R-R-Rechtsberatung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh