schrott bei ebay...

actionB52

Enthusiast
was so alles für einen schrott bei ebay findet...
und das soll ein gaming-pc sein.

Click :stupid:

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso soll der REchner Schrott sein? Hab das mal kurz überflogen und ich denke nen FX55 mit nem 6800GT Sli-Verbund un 4GB RAm stellt wohl so ziemlich das Optimum dar was man zur Zeit an Hardware haben kann. Die Komponenten die verbaut sind, sind allesamt Markenteile, MSI, Asus, Kingston, Western digital, Plextor. Durch Selbstbau könnte man den Rechner schon bisschen billier haben aber für Leute die nicht Selbstbauen wollen und bereit sind soviel Geld in einen Rechner zu investieren ist der bestimmt nicht schlecht, und Schrott ist der schon gar nicht.

schon aml versucht mit 4gb ram zu zocken?
fsb 333 beit 2t und sehr langsamen timings... mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.
ist ein toller werbegag für leute nicht wissen, was sie sich besser holen sollten.

und bei 4 dimms kannste das dualchannel auch vergessen! man man einfach oversized das teil

Ähemmm... ich kenn das A8n-Sli zwar nicht persönlich aber ich denke es sollte die 4GB Ram schon mit den Pc400er Spezifikationen anfahren für die der Ram ausgelegt ist. Zumindest sind die Kingston Rams so spezifiziert:
# Gesamtkapazität: 4 x 1.024MB
# Bauform: DIMM
# Typ: SDRAM-DDR
# Standard: DDR 400 (PC 3200)
# CAS Latency (CL): 2,5
# RAS-to-CAS-Delay (tRCD): 3
# RAS-Precharge-Time (tRP): 3
# Row-Active-Time (tRAS): 7

# Command Rate (CMD): 1 T

also 2,5-3-3-7 ist vielleicht nicht das schnellste aber schlecht ist es bestimmt nicht, da kann man sicher auch noch was tunen.

Also von der Hardware her gibt es da kein Problem, der Athlon 64 könnte mit seinen 64 bit Registern rein theoretisch mehrere Terrabyte an Ram ansteuern, wie es allerdings praktisch mit dem integrierten Ramcontroller aussieht weis ich nicht.

DAs einzige was der ganzen Sache nen Strich durch die Rechnung macht ist Windows, zumindest solange es ein 32 bittiges ist, das hat ab ~2GB Probleme den Ram vernünftig zu verwalen bzw. anzusprechen. Aber ich denke sofern des WinXP64Bit erscheint sollte man die Konfiguaration doch schon ausreizen können.

Zuletzt bearbeitet:
ne kann jetz leider nichts genauer zu sagen! aber was ich so gehört habe soll das mit dem ramcontroller ja das prob sein! also man kann schon 4 mal 512 dimms reinhaun! aber das mit dualchannel mode soll dann nicht funzen! und so is es dann ja sinnlos! weil fast gleichschnell nur 4 dimms halt teurer! :d

ob sinn oder unsinn... erstmal egal

allein die tatsache, dass das teil seit 7 tagen im angebot, und niemand eines gekauft hat, zeigt doch, dass keiner so was will, zumindest nicht für diesen preis.

zu verlieren hat der verkäufer ja nix, da er die rechner eh erst nach zahlungseingang zusammen bastelt...

der memorycontroller des clawhammer (fx55) kann nicht 4x doublesided module mit fsb400 und 1t ansteuern. der geht automatisch auf fsb333 und 2t runter. no way daran großartig was zu ändern.

grüße

Naja fragt sich ob der verkäufer überhaupt liefert

ist es wirklich notwendig,ständig neue threads mit ebay-angeboten,ganz gleich,ob gut oder schlecht,aufzumachen?

actionB52 schrieb:
der memorycontroller des clawhammer (fx55) kann nicht 4x doublesided module mit fsb400 und 1t ansteuern. der geht automatisch auf fsb333 und 2t runter. no way daran großartig was zu ändern.

grüße

Es gibt 1GB single sided Module. So weit ich weiß haben diese UCCC drauf, also könnte das funktionieren. ;)

actionB52 schrieb:
schon aml versucht mit 4gb ram zu zocken?
fsb 333 beit 2t und sehr langsamen timings... mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.
ist ein toller werbegag für leute nicht wissen, was sie sich besser holen sollten.
das ist schlicht weg FALSCH
der winni kann keine 4 Double Sided ram fahren, der fx55 sehr wohl!
und auch bei 1T...
so what!!!
das system find ich auch der oberhammer und wer das geld hat, bitte...
selbstbau würde ich auch bevorzugen...
hier mal ein fx55, msi k8 mit 4xDS 512mb ram:
dingdong.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh