Schrott oder nicht ( PAPST LÜFTER BEI E-BAY )

901599

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
544
Ort
-
Hallo ,

würde gerne wissen ob die hier bei e-bay Angebotenen lüfter zu empfehlen sind oder ob jemand damit erfahrung hat .

hier klicken





EDIT: Wenn die jemadn hatt haben die 3 pin oder garkeit anschluss ( Löten muss =?)

edit by burnout: link korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ hypo danke für den link ;)


hm 5 Watt ? habe da aber an so ca 30 db lüfter gedacht die ich dan an meinen airplex 360 picken auf 7 oder 5 volt betreiben wollte = ?

was meint ihr laut oder net laut ?:confused:

grezze

EDIT

hab die lüfte rmal bei google gefunden ....

http://www.hinkel-elektronik.de/cgi-bin/1.cgi?obj=www&_cgi=wk&_S=/shop/1282.html&WK_63651=1

"Lüfter 119.5 x 119.5 x 38 mm, 12 VDC, 165 qm/h, 45 dB, mit Mainboardstecker "

wen ich die auf dei 5 Volt Leitung setze werde ich die ja immer noch hören könne ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
rohleistung :d soll ich darunter verstehen das die dann kein Luftstrom erzeugen ? ^^ :rolleyes: oder wie

also so ich mir die teile kaufen ? hab ne wakü und würde mein system doch sehr leise haben wollen ...


EDIT : Welche 120 lüfter sind noch zu empfehlen ? ( Ebay oder auch Shops )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche auch billige und leise 120er case lüfter bzw soo leise müssen die auch net sein weil ich die dann auf 7v laufen lass oder so.

hat ein 120er auf 7v mehr durchsatz wie ein 80er auf 12v? oder hängt das vom lüfter ab?
 
ich empfehle die noiseblocker sx2 pro - 120 mm leise laufen leider nicht bei 5v an, aber die dinger rocken
 
:stupid: huch mit ca 18 € pro stück ^^ne bisschen zu viel ... und davon brauch ich dan 5 stück :o wo von soll ich dan den noch leben ^^ als armer Schüler
 
meine 120mm deltas sind auf 5V , für mich, auch fast nicht hörbar ;)
 
hm die lüfterbei ebay sind glaub ich nicht schlecht . aber welche power haben die ( Kubikmeter ) kann mir das jemand sagen ? bei 19 db sollte das teil doch nur 1500 Umdrehungen haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir nicht vorstellen das die bei 19db nen ordentlich durchsatz haben. du kannst natürlich das risiko eingehen und sie kaufen, versprich dir aber nicht allzuviel von 4€ lüftern ;)

von den sx2 hab ich nur zwei und die sind ihr geld wert, das sys ist eben auf sehr leise getrimmt
 
habe mir nun die 5 Watt lüfter gekauf mal sehen was die geben ^^ schreibe ich dan hier rein ^^

gruß alex
 
klaro und bei 170 Kubikmeter * 3 im Sommer ^^:p da kann man ja noch mir 1,90 Vcore heizen ^^
 
Das sind glaube keine orginalen Päpste, scheint ne Fälschung zu sein.:d

Fälschung

f9647eaf.jpg.orig.jpg


Orginal

lupa_004_1g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos billig Papst bei ebay, hab da auch mal 5 Papst Lüfter gekauft und da Stand Standard mit 24Volt :hmm: :hmm: :) Aber die sind voll leise!

kosteten auch nur 6euro :
 
hoi hab heute die lüfter aus ebay bekommen die papst ...

:d man oh man auf volt kann man sie ein bisschen hören aber wen ich sie auf 12 volt schalte da muss ich meine vorhänge festhalten . ^^

bei 12 volt haben die ca 170 Kubikmeter Luftstrom ... werde dan ein paar test machen auf 5 , 7 , 12 volt werde dan die temps posten ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh