Schrottreif???

Cyberline

Neuling
hallo,
habe ein problem mit meinem notebook!
und zwar ist mein bild streifig und ich weiß nicht woran das liegt.
win neu installieren bringt nichts!

Anhänge

• notebook 001.jpg
    notebook 001.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 125
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. treiber mal neu installiert von der grafikkarte? sind die temps ok? kannste z.b mit everest auslesen...

und um weches notebook handelt es sich überhaupt?

Hi du.

Was hast du für ein Notebook?

Hast du die Grafikkarte übertaktet? Das erinnert mich etwas an die Fehler, die bei meinen PC (!) aufgetaucht sind, als ich meine alte Grafikkarte zu hoch getaktet hatte.

übertaktet habe ich nicht. an den treibern wirds wohl auch nicht liegen. sonst müsste der nach win install wieder gehen!

hier noch die daten:
Modell Targa Visionary XP 10
Typ 2 Spindle / All-In-One
Abmessungen (BxHxT) 327 mm x 39/45 mm x 282 mm
Gewicht des Notebooks 3370 g
Gewicht Ladegerät und Kabel 790 g
Bildschirmdiagonale 15 Zoll
Auflösung 1024x768 (XGA)
CPU Mobile Athlon XP 2500+ (1.86 GHz)
Speichertyp PC2700 DDR SDRAM
Speicherbestückung 512 MB
Chipsatz Northbridge VIA KT333 (VT8367)
Chipsatz Southbridge VT8235
Grafik-Controller Ati Mobility Radeon 9600 /64MB (Chip 338MHz / Speicher 230MHz)
Festplatten-Bay 2.5", 9.5 mm Höhe
Netzwerk VIA Fast Ethernet
WLAN-Adapter GL2422MP
Modem SmartLink 56K
Audio Realtek AC97
Batterie-Kapazität 66.6 Wh
Batterie-Gewicht 481 g
Pointing Device Touchpad
DVD-/CD-R/RW-Drive Samsung SN-324 8x/24x10x24x-DVD/CDRW-Combo
Festplatte TOSHIBA MK6021GAS ATA-5 60GB/4200rpm/2MB
PC-Card Slot(s) 1x Type II ( L)
Floppy-Laufwerk nein
USB-Ports 2x USB 2.0 (2x B)
1394-Ports 1x (L)
IR port IrDA 1.1 (F)
Serielle Ports nein
Parallele Ports ja (B)
VGA out ja (B)
Keyboard/Maus Anschluss ja (L)
Lautsprecher (Speaker-out) / Mikrofon ja(F)/ja(F)
Video-In/Out nein/ja (R, S-Video)
Extras integrierter MP3-PLayer
B=Back / Rückseite, L=linke Seite, R=rechte Seite, F=Front

hast du nen monitor, mit dem du das mal ausprobieren kannst? wenn die streifen da nicht sind ist es eher das notebookdisplay und die damit zusammenhängende elektronik.

hab auch nen anderen bildschirm angeschlossen, die probs bleiben. ach und beim booten sind die streifen auch schon da. kann es sich um einen bios-virus oder so handeln. gibts vllt. irgendwelche diagnosesoftware bei der man einen defekt in der hardware entdecken kann???

Flachbandkabel zum Monitor wird defekt sein oder eine Befestigung davon. Ist der Fehler die ganze Zeit oder nur im bestimmten Aufklappwinkel?

edit: zu spät... ist auf anderen Bildschirm ja auch, also das ist es nicht.

Wenn der fehler auch am vga out vorhanden ist, tippe ich auf graka

dieses Problem tauchte auch mal hier im Forum auf. Ich glaube der RAM von der Graffikkarte könnte defekt sein. Ich kann mich stark daran erinnern, dass jemand schon das gleiche Problem hatte.

Das Flachbandkabel vom Disply zum Board könnte defekt sein, nen Arbeitskollege
hatte das auch....
Er hat es aber repariert gekriegt ;-)

falls es wirklich daran liegt, ist es irgendwie möglich das Problem zu beheben, sprich austauschen???

Notebook aufschrauben ;) oder auf ebay gucken und nach dein Notebook suchen. Wenn du dann "ATI Radeon 9600 für Modell Targa Visionary XP 10" oder sowas findest, dann weißt du dass deine Karte austauschbar ist. Wenn du aber nur ein Mainboard dafür findest, dann wird es höchstwahrscheinlich so sein, dass die Karte onboard ist.

Dann hast du ein Problem...

edit: http://computer.search.ebay.de/targ...1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQsacatZ77206

Zuletzt bearbeitet:
jo, scheint tatsächlich onboard zu sein
was könnte man für so ein notebook verlangen?
akku defekt
nt, display, tastatur und gehäuse vor 6monaten gwechselt

Zuletzt bearbeitet:
Da ist die Graka, genauer der Graka-Speicher hin.
da wäre ich mir nicht soo sicher!

die meisten grakas haben nur eine kontaktproblem mit dem ram oder der gpu, lässt sich teilweise recht einfach beheben.

habe so schon n paar grakas retten können

vllt. einer noch eine idee?
gibts noch andere mgl. Fehlerursachen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh