Schul Firewall (Netgear) und PC-Wächter umgehen?

P

Polygon

Guest
Hi Leute,
ich hab heute mal ein Anliegen, welches mir recht wichtig ist.
Die Rechner die wir im Informatikunterricht in unsere Schule benutzen sind auf zweierlei Wegen geschützt. Dass finde ich prinzipiell ja gut, nur ist Informatik bei uns dermaßen einfach das ich nach ca. zwei Unterrichtsstunden im neuen Fachgebiet schlafen könnte.
Ich würde mich ja sinnvoll mit Informatik beschäftigen nur hab ich das Problem das alle notwenidgen Programm wie die Java RTE nach dem Neustart auf c. reseted werden. Außerdem sind über die Routerfirewall (ein Netgear Router) alle nutzvollen Seiten, ja selbst google.de geblockt. Nun wollte ich mal fragen ob man des umgehen kann.

Also die FW könnte ich ja mit meinem Rechner als Remotedektop umgehen aber leider ist der Download in der Schule ja dann maximal der max. Upload von Zuhause. Kann man da noch irgendwie was machen?

Der HDD-Reset wird mit dem PC-Wächter von DR-Kaiser ( http://www.dr-kaiser.eu/ ) durchgeführt. Da sind auf unseren Rechnern die Schüler Clients eingerichtet und bei unserm Lehrer halt der für Lehrer ( Server?). Via Taskmanager oder so kann man nicht deaktivieren weil das Prog. sich selbst schützt. Gibt es da noch andere Möglichkeiten.

Danke schonmal euer Polygon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Der PC Wächter funktioniert Hardwaretechnisch. Das siehst du schon wenn die Meldung "Starte Betriebssystem: Automatik". Du kannst so derist sein wie die Oberstufe bei uns und ne Netzwerkbestplatte verstecken. Da liegen allerlei Sachen drauf.

Sicher, das das bei dir über einen Netger - Router gesperrt is und nicht über einen Proxy? Wenn ihr über einen Proxy drin seit, denn schau mal nach Proxomitron (->google). Wenn ihr direkten Zugriff habt, denn kannst du über Fernwartung direkt auf deinen PC. Ich mache das auch und zwar mit UltraVNC. Ich habe auch nur normales DSL zu Hause (256kbit upstream) Wenn man die Farben ein wenig runterstellt, kann man damit eigentlich ganz gut Arbeiten.

Sonst einen Virtuellen PC einrichten, hier hast du alle Möglichkeiten alles einzustellen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh