Schul Projekt

NiclasM

Enthusiast
Hi

Wir hatten in der Schule die Aufgabe ein Layout nachzuprogrammieren und ein Thema reinzubringen. Finde das Ergebnis eigentlich ganz gut und wollte mal fragen was ihr davon haltet spaßeshalber ;)

PS : Ist schon abgegeben ;)

Link : Deban GNU/Linux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die blaue Schrift ist nicht lesbar.

Wenn man mit der Maus über die Links drüber geht, wird die Schrift größer und es kommt ein Umbruch hinzu. Da der gewünschte Link dann aber nicht mehr unter der Maus steht, wird die Schrift wieder kleiner. Das flackert dann so schön hin und her.

Die ganze Seite passt sich nicht an meine Auflösung an.

Der Schriftstil der Links gefällt mir auch gar nicht. Amüsant auch die Beschriftung des Search Buttons "Dücken" :fresse: Mal abgesehen von diesem kleinen Rechtschreibfehler würde ich den Button doch eher "Suchen" oder "Finden" nennen, das wäre irgendwie geistreicher.

Ich hätte auch erwartet, dass sich am Inhalt etwas verändert wenn man auf einen der Links klickt.

Insgesamt ganz nett, aber könnte besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur um das nachprogrammieren geht können wir es nicht bewerten, da wir die Vorgabe nicht haben.
Aber rein objektiv gesehen ist die Seite wohl dem Web 0.5 zuzuordnen. Ein Design, dass heute nur auf Hobbyseiten zu finden ist, denen ihr Internetauftritt nicht wichtig ist.

Vielleicht soll es etwas "oldschool" wirken? :hmm:
Vom Seitenaufbau sicherlich nett, aber die Farben sind zu knallig. Der Hintergrund sowieso, aber auch die dunkle Farbgebung mit den noch dunkleren Schriften (und dazu mit Serifen, was ich im Netz total schlimm finde).

Serifenlose Schrift, Links weiss oder grau sieht bestimmt hünsch aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh