Schulausfall in Hessen?

Langamer

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal kurz durchklingeln! Leichter als hinzufahren und dann falls es ausfällt wieder nachhause! Einfach anrufen fertig!

herausfinden was der rest der klasse macht und sich nach der mehrheit richten :d

einfach daheim bleiben... und mit den anderen klassen kameraden und INNEN was unternehmen....
zB.: rodeln oder so haha

Gottchen, ihr habts gut! Meinem Arbeitgeber ist es völlig wumpe, wie ich zur Maloche komme und wenn der Schnee 3 Meter hoch liegt.

kann ich nur zustimmen :d
so nen "arbeitsausfall" wäre dufte :fresse:

Das ist so nicht ganz korrekt...auch ein "Arbeitsausfall" aufgrund der Witterungsbedienungen ist möglich.
Wenn der Schnee tatsächlich 3 Meter hoch liegt und man weder mit privaten noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Lage ist seinen Arbeitgeber zu erreichen ist ein Arbeitsausfall vollkommen in Ordnung! Das Wegerisiko liegt hier beim Arbeitgeber und schlechte Witterung gilt als "Höhere Gewalt".
Wenn man also tatsächlich wegen des Wetters nicht in die Firma kommen kann ist das legitim und man muss die Zeit nicht nacharbeiten, wird für den Tag allerdings auch nicht bezahlt!

Also sowas hab ich noch nie gehört. Gerade noch letztens stand in der Welt, dass der Arbeitnehmer sicher zu stellen hat, dass er auf der Arbeit erscheinen kann, außer im Krankheitsfall. Aber ne schlechte Witterung ist keine Entschuldigung, und wenn der Arbeitsweg 3 Stunden dauert. Die meisten Arbeitgeber sind aber auch keine Unmenschen, und bestehen dann nicht darauf.

Zuletzt bearbeitet:
bei uns im Vogelsberg (Hessen) ist auch die Schule ausgefallen, schon lang nicht mehr soviel schnee gesehen. Busse fahren teilweise nicht mehr. schätze mal auf 80 cm schnee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh