Schutz für die IP

ati

Neuling
Servas,

gerade eben war ich auf einer homepage und prompt wurde ich mit meiner ip begrüßt!! Aber dies ist ja heutzutage schon kein Einzelfall!!!

Daher wollte ich auch fragen ob ihr irgendein Prog oder Sontiges zum Schutz für die eigene IP hab.....wäre auch sehr dankbar...

thx

mfg ati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und knapp: So was gibts nicht.

Wo ist das Problem?
Wenn du auf irgendeiner Seite bist weiß der Server deine IP. Muss er ja auch, da er dir sonst keine Daten schicken kann. Und er schreibt sie höchstwahrscheinlich noch in ein Logfile. Und das alles ohne das du es gemerkt hast.

Dass dir deine IP angezeigt wird soll dir z.B. in Foren verdeutlichen dass du nicht so anonym bist wie du denkst. Und wenn du irgendwelchen Blödsinn anstellst kann man dich zur Rechenschaft ziehen.

Bei privaten Homepages dient das ganze wohl eher einem anderen Zweck, nämlich unerfahrenen Surfern zu zeigen wie "toll" man doch programmieren kann, was für ein krasser Hacker man ist und was man alles über einen weiß.

Prinzipiell gibt es zwar Anonymizer-Proxies, also der Datenverkehr wird über einen dritten Server zwischen dir und den eigentlichen Ziel geleitet, aber da gibt es wohl auch wieder Logs...

anonymisierungssoftware tor-anonym how-to:
http://www.**********/untergrund/tutorials/tor-anonym/seite/2/

weiter gibts noch:
http://anon.inf.tu-dresden.de/win/download.html

Wichtig, tor kann nur TCP traffic routen, udp (tauschbörsen o.ä.) können weiterhin gelockt werden.

Der Anonymisierungsgrad ist gerade bei Tor sehr gut, da die Server in verschiedenen Länder stehen. Es ist zwar möglich deine Nutzungsdaten nachzuverfolgen, jedoch nur mit erheblichem Aufwand der sich bei einem Privatnutzer niemals lohnt....

Nachteil: Surfen wird spürbar langsamer

@kenen coole sig! :hail:
Hinzugefügter Post:
:wall: :wall: :wall:

na dann google einfach Tor-Anonym kommt die site auch als eine der ersten

mensch mensch mensch:fire:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh