Schutzlackbeschaedigung

amdunlock

Semiprofi
hi, wie ihr wisst, ist auf jeder platine ein schutzlack ueber den leiterbahnen. nunja, ich so bloed wie ich bin, bin da einmal mit dem schraubenzieher rein (leiterbahn ok, aber 0.3mm langer riss) .

weiß einer, wie man diesen schaden retuschieren kann, damit man ihn nicht mehr sieht ? thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL stell mal ein Pic ins Forum dann kann man dir bestimmt weiterhelfen!

Da ich jetzt mal davon ausgehe das du das nur retuschieren willst damit es schöner aussieht und nicht das du in einem RMA Fall schummeln willst :coolblue: würde ich dir einen wasserfesten Edding empfehlen in der Größe wie man sei zum Beschreiben von CD`s benutzt. Eben einen Stift in der FArbe auswählen die der Farbe des Schutzlacks am ähnlichsten kommt.

TheRealPredator schrieb:
Da ich jetzt mal davon ausgehe das du das nur retuschieren willst damit es schöner aussieht und nicht das du in einem RMA Fall schummeln willst :coolblue: würde ich dir einen wasserfesten Edding empfehlen in der Größe wie man sei zum Beschreiben von CD`s benutzt. Eben einen Stift in der FArbe auswählen die der Farbe des Schutzlacks am ähnlichsten kommt.
ich glaube nicht dass das so optimal ist. man weiss nicht was in diesen stiften für ne lösung drin ist und grade wasserfeste farben haben oft ziemlich starke lösungsmittel oder son scheiss drin. evtl. zerstört er sich damit die leiterbahnen. das müsste so ein versiegelungslack sein.

der schutzlack ist doch klar oder?
versuch mal klarlack oder kauf dir Schutzlack (Reichelt: Lötlach SK 10 ode rPlastik 70)

Speedz schrieb:
der schutzlack ist doch klar oder?
versuch mal klarlack oder kauf dir Schutzlack (Reichelt: Lötlach SK 10 ode rPlastik 70)
klarlack dürfte auch nicht so gut sein. meistens ist das auf nitro-verdünnungs basis, wer sowas schonmal längere zeit anne finger hatte weiss, das das nicht grade zum trinken ist ^^ wie gesagt , such mal nach speziellen schutzlacken die für sowas vorgesehen sind, sonst ätzte dir nacher noch die leitungen an und das isses ja nicht wert.

TheRealPredator schrieb:

da hat er recht. ist aber die graka meines bruders, die ich geschrottet habe, bei meiner haette ich gesagt ok, aber bei seiner muss ersatz her.
er hat zwar schon eine andere von seinen eltern, aber das geht meiner meinung nach nicht io.

man ich komm mir dau alarm reif vor :fresse:

edit das bild :

6479radeon0006.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
ach die, ich hab auf den weißen kasten geachtet, mir is grad aufgefallen das der zur graka gehört

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh