Hatte mir vor nem Monat ne Radeon x1800xt 512 MB gekauft, da ich aber viel zu schwache Leistung hatte, habbich durch nen Umtausch(Diesmal aber die 256 MB version) probiert ob es an der Grafikkarte lag, beim booten war der Bootbildschirm, der davor mit der Geforce 6200 LE ganz normal grau mit der Packard Bell schrift war(von dem war der PC^^),und bei Spielen, zum Beispiel World of Warcraft, hatte ich Bildfehler, die sich in bunten und roten Streifen am Rand ausrückten.Leider ist es nicht besser geworden, bei JE-Computer(Computerladen wo ich die Karte gekauft habe) haben sie mir gesagt, so wie ich dass Problem beschreibe, ist wahrscheinlich der grafikchip kaputt, aber ich kann doch wohl schlecht so ein Pech haben dass dieser 2x in folge bei derselben grafikkarte kaputt ist??(die erste x1800xt übrigens bei Media markt gekauftt, alsich später gemerkt habe dass die karte kaputt ist und sie woanders viel billiger ist, hats mich auch nit gestört)Beim Einbau dieser Karten kannich ja wohl auch nicht so viel falsch gemacht haben? Habe mich auch extra vorher noch geerdet an ner Heizung bevor ich sie eingebaut hatte. Treiberreste habich mit Driver Cleaner Pro und manuell aus dem System Verzeichnis per suchen von dateien mit nv*.* im namen und durch registry Clean wohl auch vernichtet. Netzteil habbich ein Noname 450 W mit 14 A auf der ersten und 15 A auf der zweiten 12v schiene, auch bei Je computer gekauft, und die haben mir dort versichert, dass dieses Netzteil für die Grafikkarte und alles reicht. Mein restliches System: Intel Penitum 4 3066 MhZ, 1024 MB ram, 2 Laufwerke und eine Festplatte(sagich wegen Stromverbrauch). Und wenn die Grafikkarte zu wenig Strom kriegt, kriegt man normalerweise keine Bildfehler und auch weniger Leistung, sonder der PC rebootet, jedenfalls hat man mir dass in meinem ersten Thread gesagt, vllt bremst auch die CPU die graka, aber dadurch sollte ich eigentlich auch keine Grafikfehler bekommen, und auch trotzdem mehr Punkte als 6300 bei 3dMark05 oder?! So hoffe hab nichts ausgelassen, und ihr könnt mir helfen,
MfG Keeth
Edit: Achja, habe auch bei Spielen einrbüche von 50 fps von bis zu 1 fps?! und komischer weise is mir aufgefallen, dass der sound ziemlich vermurkst anhört, sonen rauschen und flattern, aber nur wennich in spielen bin und mit Geforce karte nit, soundkarte: onboard
MfG Keeth
Edit: Achja, habe auch bei Spielen einrbüche von 50 fps von bis zu 1 fps?! und komischer weise is mir aufgefallen, dass der sound ziemlich vermurkst anhört, sonen rauschen und flattern, aber nur wennich in spielen bin und mit Geforce karte nit, soundkarte: onboard
Zuletzt bearbeitet: