Schwachsinniger Speicher, oder was ?

Greeneye80

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
36
Hallo

Ich habe mir vor kurzer Zeit ein neues Motherboard und neue Ram gekauft.
Das Motherboard ist das sehr gute P5N32 Sli Premium und die RAMS sind eigentlich auch nicht schlecht, 2 GB, sie sind von OCZ mit 800 MHZ DDR2 und mit einer 4-4-4-3 Lantenz.:drool:
Alles läuft Stabil aber jetzt zu meiner Frage, ich habe bemerkt das Emule (lade nur legale Sachen) auf einmal 600 MB Ram verbraucht, bei meinen alten Ram mit dem Alten Motherboard, hat Emule höchstens 40MB Ram gebraucht, hab da auch immer Kontroliert es ware aber nie mehr. Im allgemeinen steht XP einen riesigen Teil meines Arbeitsspeicher zu, nämlich 1,5 GB von 2.:teufel:
Also läuft jedes Spiel mit einem heftigen Ruckeln vor sich hin, trotz einer EVGA 7900 Signature mit einem Speichertakt von 1600 und Gpu von 650 MHZ. Normalerweise müssten doch wirklich jede Art von Spielen Einwandfrei laufen, oder nicht ? Weiss vielleicht jemand hier Forum wieso das so ein Mist bei mir ist. Wär sehr freundlich wenn mir jemand Antwortet.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es am Speicher oder Board liegt.
Für die Speichervergabe ist immernoch das Betriebssystem zuständig, bzw. die Software die darauf läuft. Der Speicher läd sich ja nicht von alleine voll.

Ich nutz zwar kein emule, aber eventuell hat diese Version, welche du grad nutzt, einen Memoryleak. Das heißt das die Programmierer irgendwo vergessen haben ihren angeforderten Speicher wieder frei zu geben. Passiert hin und wieder, gab auch ne BF2 Version die eine solches Leck hatte...
 
Ok erstmal danke aber ich hatte vorher dieselbe Version und die hatte höchstens 40MB noch nie mehr, im allgemeinen läuft alles viel zu hoch, für was braucht xp 900 MB Ram das ist doch total schwachsinnig. Vorher waren es höchstens 350 MB und jetzt soviel ?
 
Vorher musste Dein Betriebssystem mit den Ressourcen haushalten und jetzt eben nicht mehr. Dass das so krass sein kann höre ich aber auch zum ersten Mal.

Da passt was mit Deinem Programm nicht.
 
Gibt diverse Memory-Überwachungs-Programme, die im Hintergrund mitlaufen und den Speicher bei Bedarf oder auch regelmäßig wieder freischaufeln. Free-Mem oder so, einfach mal schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh