Schwarmwissen zwei Fernseher als einer mit Touch Steuerung

Shadehunter88

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
9
Servus

folgendes Projekt ist geplant

2x LG Fernseher, 77 Zoll an die Wand

Steuern wollen wir das mit einem Touchgerät (Surface, Ipad oder Samsung Tablet, je nachdem was am besten geht)

Das Tablet/Surface gilt als eine Anzeige, beide Fernseher sollen aber als EIN Monitor erkannt werden, Auflösung dann 7680x2160

Auf den Fernsehern sollen Filme, Werbematerial Produkte gezeigt werden

Wie kriege ich die Steuerung am besten hin und welche Geräte würde ich brauchen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche LG Modelle habt ihr genau? Bei den Signature Modellen müsste es sowas wie Daisy Chain (Bei Samsung zumindest) je nach Modell sein, damit kannst Du die beiden Bildschirme verbinden.

Falls es um eine geschäftliche Anwendung geht und es keine Möglichkeit per Daisy Chain gibt, nimmt man grundsätzlich einen Videowall Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info mit dem Videowall Controller

Ansonsten habe ich mit dem Gedanken gespielt, AMD Eyefinity

Und per Anydesk oder Ultra VNC verbinde ich ein Touchfähiges Gerät mit dem PC an dem die Monitore sind und kann dadurch alles steuern.
 
Ja kann funktionieren, wird dann teurer als mit Controller glaube ich.

Kannst du beschreiben was genau Du steuern willst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh