[Kaufberatung] Schwarz Tygon - durchsichtig Tygon ? Hilfe!

Hamburger Jung

Enthusiast
Moin, muss jetzt meine WaKü reinigen(nach knapp 2 Jahren...) und dann muss mein Tygon ausgewechselt werden, durchsichtig bin eigentlich super zufrieden, bloß bin jetzt beim bestellen, was würdet ihr mir empfehlen

http://www.nethands.de/pys/show.php?user=Hamburger-Jung

Mein PC, welchen Schlauch sollte ich (rein der Optik her) nehmen

Schwarz oder durchsichtig? Preis ist erstmal egal ;)

Danke!

Achja, habe zur Zeit einen Zern PQ Plus drin, welcher natürlich Durchfluss arg stoppt, nun Freund meinte der Heatkiller Rev.3.0 LC wäre besser im Durchfluss und Temperatur, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist aufgefallen das der schwarze Tygon leicht imprägniert riecht und minimal schlechter zu verlegen ist.

Mir ist aufgefallen das der schwarze Tygon leicht imprägniert riecht und minimal schlechter zu verlegen ist.

Ja, der schwarze Tygon müffelt schon etwas chemisch. Er ist etwas ... härter, fester (weniger elastisch) als der transparente. Ob sich das auf das Verlegen auswirkt, kann ich nicht bestätigen, denn ich arbeite an allen Kurven grundsätzlich mit Smartcoils (schwarz).

Gut aussehen tut er jedenfalls, und ich war s leid, nach 2 Monaten wieder (leicht) milchigen transparenten Schlauch zu haben.

Gruß,
Celsi

ich hatte 1.5jahre den schwarzen tygon und war super zufrieden ,er ist ein bissl fester wie der klare ,ich würd ihn wieder nehmen sieht edel aus

Lohnt sich der Preisunterschied in der Optik? :d Wollte noch heute schnell bestellen

bzgl. des cpu kühlers würd ich beim zern bleiben, gibt keinen kühler der besser zu den mipsen passt.

Der schwarze ist von Form und Größe gleich wie der durchsichtige? Habe nämlich 10/8 Anschlüsse mit 11/8mm Überwurfmuttern... Da ist ein "anderer" Schlauch etwas riskant glaube ich :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh