Schwarz Verpixelt.

Ewigkeit83

Experte
Hiho,

ich habe eine kleine Frage.

habe gerade eine Serie auf Netflix angesehen - Stranger Things - da fallen mir in dunklen Szenen deutliche Verpixelungen auf. Siehe Bild.
Im Spiel Diablo 3 habe ich das auch.

Habe eine 120mbit Leitung die auch voll ankommt. Dachte erst, es liegt ggf an Netflix, aber dann sollte Diablo 3 ja eigentlich nicht so aussehen.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob das ggf auch an meinem Monitor liegen könnte - ROG SWIFT PG278QR (hatte erst einen AOC - aber das ist eine andere Geschichte)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe kein Problem. Ein Screenshot wird aber ein Problem (hört sich wie Color Banding an) mit deinem Monitor nicht zeigen. Deswegen musst du das schon abfotografieren.

Danke erstmal.

Habe Mal ein Bild gemacht vom Titelschirm des Spiels Gears of War 4.IMG_20171114_203805.jpgIMG_20171114_203805.jpg

Meine andere Frage ist natürlich, wie normal ist dieses Phänomen und tritt es bei jedem Bildschirm auf. Wie sinnig ist ein Umtausch - geht dann eine Lotterie wieder los :=)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat ausnahmsweise mal nichts mit Lotterie zu tun. ;)
Das ist das Panel, und das kannst du nur ändern indem du einen anderen Monitor kaufst. In der Art würde wohl nur ein IPS Panel helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh