Schwarz/Weiß Bild am Tv-out

Neeltje77

Neuling
hallo, ich habe folgendes leidiges problem:
ich habe ein komplett neues sys welches ich nun wieder per s-vhs out mit meinem tv verbinden möchte. das klappt auch wunderbar - s-vhs vom tv-out auf ein vhs kabel gewandelt mit einem adapter und dieses vhs cinch dann in den fernseher cinch gesteckt. also eigentlich alles genau wie bei meiner alten gf4200ti bis auf dass der svhs port an der graka nicht mehr 4- sondern 7-polig ist oder so.
trotzdem habe ich permanent, egal welche einstellung ich auch änder mit tv-tool oder dem nvidia treiber 71.24, SCHWARZ WEIßES bild auf meinem TV
:mad:
ich lese nun schon eine woche in diversen foren und google hat auch keine lust mehr zu suchen. ich bin mir 99% sicher dass alle einstellungen, auch die wahl von pal-B, so sind wie sie sein müssen. und das der tv-out funktioniert ist auch sicher weil beim starten von windows (XP mit SP2) dort auch farbiges bild erscheint bis zum windows anmeldebildschirm--- dann ist es wieder SCHWARZ WEISS :wall:
ein kollege hat mir berichtet dass er 'jemanden kennt' der ein ähnliches problem hatte und das wohl am service pack 2 lag. und da mein bild beim hochfahren bunt und danach farblos ist muss es jawohl etwas mit der software zu tun haben. kann mich da irgendjemand bestätigen? vielleicht passt das auch nicht so ganz in die grafikkarten ecke sondern eher in die windows-problem ecke. hat jemand vielleicht eine idee oder tipp? oder einen anderen thread oder forum?

danke
neeltje

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab glaub ich das selbe Problem auch jedes mal nach dem formatieren.
Versuchs mal im Anzeigeeigenschaften Menü von NVidia unter nview-Grafikeinstellungen.
Geh unter Gereiteeinstellungen --> TV-Format wählen --> Erweitert und stell da als Video Ausgabeformat Gemischter Videosignalausgang ein.

ich hab bei den nvidia einstellungen schon alles ausprobiert. gemischt, nur composite, automatische auswahl ...... auch mit allen möglichen versionen, die die bei der grafikkarte bei war, nen älteren, alle neuen ... es bringt einfach nix. auch programme wie tv tool haben mir nix gebracht. also entweder es liegt an windows oder an dem 'neuen' svhs anschluss an der grafikkarte. nun hab ich an dem 7poligen svhs an der graka nen adapter angeschlossen ( hdtv adapter?) und an dem ist der alte 4polige svhs dran an dem ich meine alte kabellage angeschlossen hab. bin echt am ende, will aber SP2 nicht runterschmeißen um die möglichkeit auszuprobieren :confused:

Es kann auch sein das es am TV liegt.....
Ich hab nen Fujitsu-Siemens Laptop....
da habe ich manchmal Farbe... und manchmal nur s/w....
wenn man mal googelt.... kann man auch genau erfahren das es am TV liegen kann.

am tv kanns auch nicht liegen weil es vorher mit meiner alten grafikkarte gf4200ti auch geklappt hat. die hatte auch nen svhs ausgang. hab auch schon meinen videorecorder zwischen geschaltet aber es nützt alles nichts :wall:
das komische ist wirklich dass das bild farbig ist wenn der rechner bootet. bios logo ist gelb, das windows logo ist auch farbig aber sobald der anmeldebildschirm kommt ist alles s/w :heul:

Bei mir ist es das Gleiche! Nur Schwarz/weiß, hab auch schon alle möglichen einstellungen durch und auch schon verschiedene Treiber getestet, kein plan an was das liegen könnte. Hab auch schon 2 verschiedene SVHS-Kabel getestet.

Ich hab nur die Graka gewechselt, von einer Geforce 2 auf ne 6600GT. Und vorher war alles schön bunt.

Ob der Bootscreen farbig ist weiß ich nicht, hab den Fernseher mittlerweile abgesteckt.

sorry das ich den Thread wieder hochhol - aber ich steh gerade vor dem gleichen Problem...
habt ihr das irgendwie lösen können ?

und wiederhochhol...leider nun bei mir auch das problem. ich habe heute von ner 9800 pro auf ne x800 xl vivo aufgerüstet. vorher mit der pro alles schön und bunt nun alles sw...:o/

edit....funzt...lag einfach daran, das der eingang am tv das signal auf diesem kanal sw interpretiert. auf dem yc2 kanal am tv war das bild bestens. im übrigen war es bei der 9800 pro genau umgekehrt.

evtl auch die lösung für andere

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh