[Kaufberatung] Schwarz/Weiß-Laserdrucker für Wenig-Drucker

SynergyCore

Legende
Hallo,

nachdem wir mit dem Canon MG5700 Series leider eher schlechte Erfahrungen gemacht haben (zieht Papier nicht ein und hat jetzt nen kompletten Stapel Papier gefressen und ist jetzt tot), suchen wir einen günstigen Schwarzweiß-Laser, die sollen ja gut für Wenig-Drucker sein.

Anforderungen:
- Drucken alle 2-3 Wochen mal eine Seite
- Schwarzweiß, günstige Toner
- Am besten mit Standardtreiber zu verwenden, also dass ich ihn mit Windows einfach automatisch installieren lassen kann und nicht immer diese Bloatware vom Hersteller installieren muss. Der HP, den wir davor hatten, konnte das ganz gut, der Canon hat Spezialsoftware gebraucht.

Budget: Max 100€

Dankeschön im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Dich unter Drucker-Remarketing um; such dort einen Drucker mit wenig Seiten auf der Uhr aus (so ab 5k Seiten ist wenig), schau das ein fast voller Toner dabei ist und halbiere Dein Budget. Wenn Du dann den mitgelieferten Toner leergedruckt hast, kannst Du immer noch entscheiden, ob Du das Gerät verschrottest und durch ein anderes Gebrauchtgeraet ersetzt oder doch einen neuen (Refill)Toner für das vorhandene Gerät kaufst.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Habe mir letztes Jahr einen Farbleserdrucker gekauft.

Die schwarze Startertoner musste ich Anfang dieses Jahres im Januar austauschen.
Denn Drucker hatte ich letztes Jahr auch im Januar gekauft.

Ausgetauscht habe ich nach etwa 1100 Seiten.
Die Startertoner in Farbe sind immer noch nicht leer... :d

Für mich hat sich der Kauf gelohnt, der neue Toner(original) hat mich nur 49 Euro als Angebot gekostet.
Früher hatte ich ein Epson und ständig ärger mit verstopften Druckerköpfe und musste die Patronen alle 4-6 Wochen auffüllen.

Meine Startertoner habe ich mittlerweile drei mal zurück gesetzt.
Brother zeigt viel zu früh an das der Toner fast leer ist.
Bei der Schwarzen Farbe wurde mir dass schon letztes Jahr im August dass erste mal angezeigt.

Nach dem dritten mal zurück setzen hatte ich mich im November schon darauf vorbereitet und ein Ersatztoner gekauft.
Aber erst im Januar zeigte sich im Ausdruck ein Qualitätsverlust, da der Toner nun doch langsam ausging.

Meinen MFC-9142CND habe ich für 300 Euro gekauft.

Zuletzt bearbeitet: