schwarze blenden für laufwerke

Zimb0

Enthusiast
hallo habe mir einen chieftech bx tower in schwarz zugelegt.
darin habe ich ein dvd laufwerk von liteon und einen 52x brenner ebenfalls von liteon. mein problem ist dass beide laufwerke in weiß sind und mir das gar nicht gefällt. ich suche eine günstige möglichkeit diese laufwerke (blenden) schwarz zu machen.

pls helft mir

PS: ich möchte mir ungern neue laufwerke kaufen. es wäre gut wenn jemand eine andere günstigere idee hat.

thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch einfach die Blenden zu lackieren.
Mitm Matten Lack.;)

Is glaub ich das billigste

ja das wollte ich machen aber ich bekomme die alten blenden nicht ab

die blenden abzubekommen ist doch ein kinderspiel. die sind doch meist mit nur 2-3 widerhaken reingesteckt. die drückst du einfach runter und ziehst die blende ab

mach am besten die laufwerke auf und baue sie dann aus... dann kannst du erstmal dasstück abnehmen, dass an dem "cd-teller" vorne dran is... der rest is dann wie oben schon beschrieben abzunehmen....

gruß
ElGuapo:cool:

Original geschrieben von ElGuapo
mach am besten die laufwerke auf und baue sie dann aus... dann kannst du erstmal dasstück abnehmen, dass an dem "cd-teller" vorne dran is... der rest is dann wie oben schon beschrieben abzunehmen....

gruß
ElGuapo:cool:
warum das denn!? ist doch viel zu kompliziert. einfach rechner an. laufwerk auf machen, rechner wieder aus, fertig.

den notauswurf würde ich ned benutzen

ich denke, dass ElGuapo auch nicht meinte, dass er den notauswurf benutzen soll.
der rest ist wirklich leicht. ich hab noch kein lw, dass sich heftig gewehrt hat... :banana:

Original geschrieben von Sohn_des_Lichte
ich denke, dass ElGuapo auch nicht meinte, dass er den notauswurf benutzen soll.
der rest ist wirklich leicht. ich hab noch kein lw, dass sich heftig gewehrt hat... :banana:
das weis ich, er will das ganze laufwerk aufschrauben.
ich wollte nurnochmal anmerken das man den notauswurf auch nicht benutzen soll

ist doch ganz einfach. machs wie beschrieben.

rechner an, laufwerk auf. rechner aus. dann laufwerk raus nehmen und das vordere stück der schublase abmachen. dann die blende entfernen, da sind halt die wiederhaken.

dann das ganze schön lackieren, nicht zu dick sonst passt es nicht mehr, zwei lackschichten reichen hier vollkommen. dann wieder zusammen bappen und fertig :d

hab auch vor mir morgen im baumarkt lack zu kaufen und meine beiden laufwerke zu lackieren. soll ich mir dafür so´n kleines "lackröllchen" holen oder sprayen!? und muss das mit dem klarlack wirklich sein? reicht es nicht auch wenn ich die etwas nachstreiche nach einiger zeit? hoffe ihr könnt mir antworten geben.

achso ja floppy lackieren macht auch keine probleme oder?:fresse:

floppy is genau so wie cd laufwerk, nix probleme :d

ich würde sprayen. und der klarlack ist halt für die kratzfestigkeit, ohne ist die gefahr größer dass du da kratzer nach einiger zeit drinn hast

hat es denn schon mal jemand mit dem rollen versucht? gibt´s sachen die ich beim lackieren auf jeen fall nicht machen sollte?
man weiß ja nie wozu man imstande ist:fresse:

...ich meinte das auch so wie du beschrieben hast maulwurf8, bzw. du meintest das eher so wie ich... ;)

is ja auch egal, is jedenfalls kein ding die blende abzumachen!

gruß
ElGuapo:coolblue:

Original geschrieben von ElGuapo
...ich meinte das auch so wie du beschrieben hast maulwurf8, bzw. du meintest das eher so wie ich... ;)

is ja auch egal, is jedenfalls kein ding die blende abzumachen!

gruß
ElGuapo:coolblue:
stimmt jetzt wo ichs mir nochmal durchlese :wall: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh