schwarze masse im kühler :(

amdunlock

Semiprofi
hi,

naja ich habe dest. wasser mit anticoorro-fluid von alphacool benutzt. nun kam das heraus :(

6479IMG_3519.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein schmoder hatte ich in meiner 1 wakü auch, wahr der billig zusatz musste dann alles aus waschen mit essigsäure und neue schläuche holen. :(

Lebende Kulturen die sich linksdrehen im Zusatz gehabt?

Sieht echt übel aus, generell was so manche Zusätze "erzeugen".
Wie diese komischen Kristallen, die jemand mal gepostet hat. :shake:

Jetzt weiß ich wie die Joghurt machen. ;)

Hmm kannst versuchen das mit TFT-Reinigungspray zu entfernen.
Denn das ist antistatisch und ohne alk. Zusätze!

MFG Chris

Aua :fresse:

des schaut mal heftig aus ... sind meine Pilz kügelchen ja niedlich im vergleich :fresse:

Und Kristalle sind Bunt, da hat sich glaub ich nix zersetzt a metall :hmm:

Erstmal aufmachen und schaun ob das mit bissi wischen weggeht ...

also mit dem finger kann man eine spur reinmalen ^^
was für ein reinigungsmittel nehme ich da nun am besten und wie wende ich das an?

thx Olli

kannst zitronensäure oder essig verwenden, hab ich au so gemacht, und dazu nen weiches handtuch was man bestimmt nie mehr brauch :fresse:

beim plexi würd ich sagen, einfach in der spüle, also heißes wasser einlassen, spüli, und so wegmachen, dass keine kratzer entstehen können

genau.

plexi abmachen und mit der hand und spülmittel waschen.
den kupferkörper mit eesig reinigen. notfalls haltz über nacht in essig einlegen.

würd mich mal interessieren was für einen zusatz du benutzt hast vielleicht sollte man ja mal ne "schwarzeliste" von den zeug anlegen damit user sone produkte meiden können

ich mache gleich mal ein foto von dem zeug. aber ich schaue erstmal, ob ich die rechnung noch finde, dann kann man ihn vlt. besser identifizieren ^^.
ajo es ging eigentlich sehr schnell, dass das wasser so komisch geworden ist. dabei habe ich mir erstma nichts gedacht und habs so laufen lassen, naja bis es so aussah :(
bei der dosierung habe ich mich schon an die 1-2% gehalten.
nach einer nacht ist der dreck sehr gedämpft, aber dennoch sieht man noch eine etwas dunklere fläche auf dem kupfer.

thx Olli

würde mal etwas Simple Green durchlaufen lassen, dann dürfte es wieder sauber sein :d

Was für Metalle hattest du denn sonst im System?
Es kann zu recht üblen Reaktionen kommen, wenn man einen unpassenden Zusatz verwendet.

Vllt isses ja der "schwarze Meer"-Effekt, erinnert mich echt daran :) Das heißt du hast dort irgendwelche Sulfat-bildenden Bakterien drinne, welche die Metalle zu schwarzen Metall-Sulfaten oxidieren.

also es war nur kupfer im system. außer ein aquatube aber der ist ja bekanntlich eloxiert.

btw, wie bekomme ich die pumpe und den radi sauber?

woran erkenne ich sulfate?
der korrosionsschutz war übrigens antocorrofluid von alphacool.

thx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh