Schwarze Statusleiste mit Winderboard (Problem)

.Dome

Enthusiast
Hey!

Nach dem erforlgreichen Jailbreak meines IPhone 4 unter 5.1.1 wollte ich mit Hilfe von Winterboard die Statusleiste Schwarz färben. Dementsprechend habe ich "Black Status Bar" unter Winterboard aktiviert und ein Springboard Reset durchgeführt. Dabei wurde auch die Statusleiste Schwarz gefärbt. Allerdings nur im Lock und Homescreen. Sofern ich eine Applikation starte ist sie wieder grau. Gehe ich zurück auf den Lock- oder Homescreen ist sie wieder Schwarz.

Kann mir hier vlt. jemand verständlich und für Anfänger erklären wie ich die Statusleiste auch in allen anderen Applikationen einfärben kann? Ich habe schon google bemüht. Dort wird mir geraten hier zu suchen:

Pfad & Iconname: /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FSO_BG.png
Bemerkung: Home-Screen

Pfad & Iconname: /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FST_BG.png
Bemerkung: Lock-Screen

Pfad & Iconname: /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/Default_BG.png
Bemerkung: alle anderen

Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich dort hinkomme, noch was ich verändern muss um den gewünschten Effekt zu erhalten. Ich wäre also sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!

Edit: Hab mir jetzt schon iFiles geladen und konnte so in das Filesystem schauen. Allerdings findet sich dort kein Eintrag unter dem oben genannten Pfad.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh