Schwarze Tastatur + Maus

NautilusIII

Neuling
Hi!

Gibt es eigentlich auch schwarze Tastatur/Mauskombis für Macs?
Okay, Maus dürfte ja jede tun, aber die Tastaturbelegung sollte ja schon appletauglich sein :-)

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wünsch mir ja mal ein update für die mac-tastaturen!
z.b. dass sie wie die MBPs schwarze tasten mit tastenbeleuchtung bekommen!
das wäre mal MEGA!!!

Ich habe eine Logitech DiNovo mit Apple Tastaturbelegung, die ist schwarz mit Alu-Handballenauflage. Ich tippe auf der Tastatur 10x lieber als auf der originalen Apple Tastatur, dazu sieht sie sehr edel aus und ist exzellent verarbeitet.

Als Maus nutze ich eine Logitech Revolution MX, welche unter Lion echt super ist. Spaces/Apps Wechsel über die Links/rechts Kipp Funktion vom Mausrad, Lautstärke über Daumentasten und das Daumenrad übernimmt Desktop zeigen (nach vorne), Launchpad (drücken) und Mission Control (nach hinten). Dazu kommt dass der Akku deutlich länger hält als der der Magic Maus und es eine eigene Ladestation gibt.

Das einzige Manko der Kombination sind die nötigen 2,4 GHz USB Empfänger, da es sich sowohl als auch nicht um Bluetooth Geräte handelt. Nichts desto trotz bevorzuge ich dieses Setup den original Apple Eingabegeräten um Längen.

Sagt mal, theoretisch kann ich aber doch eh jede USB Tastatur anschließen und die Keys über die OSX Systemsteuerung mappen dass es für mich passt, oder?

Zb Die Apple-command Taste auf die Windows Taste legen und so, oder?

Ja Mensch, die ist ja richtig schön schwarz :rolleyes:

Ja Mensch, die ist ja richtig schön schwarz :rolleyes:

Mal auf die Farben geklickt? :rolleyes:

unbenannt2suyu.png

Ich werd sie mal testweise am Mac koppeln um zu sehen ob das wirklich etwas taugt...!

Edit: Also: Grundsätzlich funktioniert sie mal am Mac, denn diese Zeilen schreibe ich gerade mit dem Keyboard. Beachten sollte man eben, dass zumindest auf der linken Seite die Ctrl-Taste und die alt-Taste fehlen. Weiterhin ist das Layout nicht unbedingt so, wie auf den Tasten abgedruckt, spätestens die Drittbelegung der Tasten ist wie auf dem Mac-Keyboard. Der Typ wird übrigens nach dem Pairing nicht gleich erkannt, es wird getestet welche Tasten sich neben der linken und der rechten Shift-Taste befinden, anschließend muss man ANSII als Typ angeben. Schlussendlich hat man also eine Mischung aus einem Deutschen Keyboard mit einem ANSII-Keyboard mit fehlenden Tasten und Mac-Drittbelegung. :d Ob das einem das ganze wert ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Das Keyboard hat jedenfalls einen angenehmen Druckpunkt und fühlt sich hochwertig an, kommt aber imo einfach nicht an ein klassisches Apple Wireless Keyboard an. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh