Schwarzer Balken brennt sich ein (S-IPS-Panel)

n3

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier einen HP LP2475w und einen zweiten 19'' Monitor von AOC. Ich nutze Miranda (Messenger) und habe das immer an einem Bildschirmrand positioniert. Früher war das immer auf dem AOC und alles war super.

Jetzt habe ich Miranda auf dem HP Monitor und nun sehe ich eine schwarzen Rand, wenn ich Miranda minimiere (Video, Bildbearbeitung, etc).

Ich weiß jetzt nicht, ob daran das S-IPS-Panel schuld ist oder ob es der Schatten von Miranda war. Der Strich bleibt aber längere zeit erhalten, auch wenn Miranda minimiert ist. Irgendwann geht er auch weg, kommt aber wieder, wenn Miranda etwas länger sichtbar war.

Hier sind zwei Bilder wo man den Balken auf den zweiten Bild links gut sieht. Er ist auch unregelmäßig.

Miranda offen:

Miranda minimiert:

Weiß jemand woher das kommt und wieso und ob das den Monitor schädigt.

Gruß,
n3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht mein IPS-Panel auch bei starken Kontrast-Unterschieden.
Hab allerdings nach 4 Jahren noch nix "eingebranntes" entdecken können.

Es ist ja nicht direkt eingebrannt. Man sieht diese Linie einige Zeit und dann verschwindet es auch. Ich wollte nur wissen, ob es am Panel liegt oder an etwas anderen und ob es schlecht für das Display ist.

Danke für die schnelle Antwort!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh