schwarzer Bildschirm?? 7900gs

bastel73

Neuling
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe von mein Asus Premium auf das Dfi Expert Board gewechselt und habe seit einigen Tagen folgendes Problem.

In unregelmäßigen Abständen wird der Bildschirm kurz schwarz, so als ob er kurz ausgeht. Das ganze dauert höchstens eine Sekunde wobei der Bilschirm keine Geräusche macht und ich davon ausgehe das es auch nicht am Bildschirm liegt sondern an der Grakka. Meistens passiert das wenn ich am PC arbeite per Mausklick ein Programm öffne oder zwischen einem Program auf das andere wechsle.

Was ich alles gemacht habe;
Den Grafikkarten Treiber habe ich schon auf den neusten Stand gebracht aber das Problem besteht immer noch. Die Dvi Pins kontrolliert. Den Steckplatz an der Grakka gewechselt. Die XP Energieverwaltung Einstellungen kontrolliert.

Ich arbeite mit Windows XP Home SP2.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen weil das ganze doch ziemlich nervig ist.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
push :drool:

noch eine Screen von den IRQ's!

Anhänge

• IRQ's.JPG
    IRQ's.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Test doch mal DSUB vielleicht funzt das ja.Und schau mal ob die Karte sauber im Slot sitzt.

Wenn das nicht klappt:

Andere Graka testen.Anderen Monitor testen so in der Reihenfolge.

Hatte das gleiche Problem bei meinem Zweitrechner!
Dort waren zu scharfe Ram-Timings die Ursache.
Reduzier mal die Speichertimings und schau, ob es dann weg ist.

Gruß

Berni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh