Schwarzer Bildschirm beim Bootvorgang

Antrazzz

Neuling
Ich hab folgendes Problem beim Rechner von meinen Vater:

Ich habe WinXP installiert. Doch bei jedem Start bleibt der Bildschirm, nachdem Windows wird gestartet steht, ersteinmal schwarz (für ca. 20 Sekunden)! In der Zeit tut sich einfach nix, kein Laden der Festplatte, einfach nix! Nach den rund 20 Sekunden startet dann Windows ordnungsgemäß hoch. Warum ist das so???

System:

AMD XP 2600
MSI K7N2 Delta-L
512 MB RAM
...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du zufällig eine NVIDIA Geforce3 im Rechner ??

Bei mir ist es so sobald ich die NVIDIA Treiber installieren habe ich auch diese Pause. Mit dem microsoft Treiber aber nicht.

Hm komisch. Ist ne Geforce 2 MX200 drin. Der Treiber wurde aber per Windowsupdate aktualisiert! Ist also der "Microsoft" Treiber. (Sind die nicht gleich?)

weiß ich nicht ich hab nur dieses prob wenn ich die original treiber verwende kann zwar auch die microsoft treiber verwenden nur macvht dann das spielen keinen spaß mehr

Hm. Na dann probier ich einfach mal nen anderen Treiber. vielleicht bringts ja was.
Aber eigentlich ist das doch sinnlos, da zu diesem Zeitpunkt ja noch gar kein treiber reingeladen ist, oder???

alos bei mir hängt es eindeutig an der Grafikkarte nur das komische ist ich bin immer von einem timeout irgendeines treibers ausgegangen nur in der Ereignissanzeige von Windows ist kein Fehler zu erkennen

Hast Du der Netzwerkkarte ne eindeutige IP zugewiesen??? Falls nicht versucht Windows beim Hochfahren einen DHCP-Server zu finden, der ihm ne IP zuweist, und das kann dauern, falls kein DHCP-Server im Netzwerk vorhanden ist ...

Dem Computer hab ich ne IP zugewiesen. Die Grafikkarte hat zuvor auch in nen anderen Rechner funktioniert.
Der Schwarze Bildschirm kommt gleich nachdem die Festplatten, DVD erkannt werden usw. und danach das Windows Logo kommen müsste und Windows wird gestartet stehen müsste. Doch statt dessen kommt halt erstmal ein schwarzer Bildschirm und danach gehts erst weiter mit dem Windowsstart. Wisst ihr wie ich´s meine???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh